Gleich zweimal testet Münchens große Liebe am Wochenende: Am Samstag empfangen die Löwen den Karlsruher SC im ATS Sportpark in Heimstetten. Sonntags gastiert der TSV 1860 dann bei der SG Schönau. Dabei handelt es sich um ein Benefizspiel, da Schönau eine der Ortschaften ist, die besonders stark von der Flutkatastrophe vor knapp einem Jahr betroffen war.

Benefizspiel des TSV 1860 bei der SG Schönau

Während das Aufeinandertreffen mit dem KSC (25.06., 15 Uhr) die sportlich höhere Relevanz hat, ist die Partie am Königssee in erster Linie aus humaner Sicht einen Besuch wert. Vor knapp einem Jahr trat die Berchtesgadener Ache über die Ufer und setzte viele Gebiete unter Wasser. Außerdem verschütteten Murenabgänge aus den Bergen zahlreiche Wohngebäude. Die Existenz vieler Bewohner dieser Gebiete ist durch die Schäden stark bedroht.

Um den Unwetteropfern zu helfen, bestreitet der TSV 1860 am Sonntag (Anpfiff: 16 Uhr) ein Benefizspiel gegen die SG Schönau. Die Erlöse gehen komplett an die Betroffenen aus der Region.

Sg Schönau Tsv 1860 Spielplakat
Quelle: SG Schönau Facebook
5 2 votes
Artikelbewertung
Vorheriger ArtikelGroundhopping Sansibar: Besuch in der Heimat von Freddie Mercury
Nächster ArtikelDer erste Härtetest: 1860 besiegt KSC 4:0
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ditsche

Anpfiff gegen KSC ist 14 Uhr, nicht 15 Uhr.

selmatsv

Gibt es schon Infos was mit dem Marcel Bär los ist? Heute ist Tag 9 der Vorbereitung. Das ist eine sehr hartnäckige Verkühlung…

Tby

Vielleicht Sommergrippe..
Hat mich vor ca. einem Monat erwischt und den Schnupfen hatte ich auch über 3/4 Wochen. Da ist Sport machen natürlich suboptimal. Grade nachdem die Immunsysteme momentan nicht so fit sind, denke ich nicht, dass da irgendwas im Busch ist (:

selmatsv

Schau mal unter Fupa.net => Bayernliga Süd – keine Ahnung wie aktuell die Auflistung ist

Joerg

Am gleichen Tag bestreitet die Zweite ihren Test bei SG Hartkirchen/Pocking, wer kann mir sagen wo ich den Kader 22/23 finde?
Ama-lion=nichts, transfermarkt.de=nichts, 1860.de=nichts???

Siggi

https://www.transfermarkt.de/tsv-1860-munchen-ii/kader/verein/73
Allerdings ist dort der “Kader der nächsten Saison” noch nicht aktualisiert. Vielleicht ist das dann ab 01.07.2022 aktuell.
Und hier: https://www.tsv1860.de/de/Teams_U21_coming_soon.htm
steht “Unsere U21. In Arbeit”.
Stand 25.06.2022 11:26 Uhr

Thomas Enn

Servus Siggi,

sorry, dass Dein Kommentar zwischenzeitlich gesperrt war. Da ist uns leider ein Fehler unterlaufen.

Danke für die nützlichen Links!

Ciao

Thomas