5 Siege, 2 Remis, 0 Niederlagen – so lautet die Bilanz der U21 der Löwen in der Rückrunde. Natürlich möchten Trainer Frank Schmöller und sein Team diese Serie am Wochenende ausbauen. Am Samstag empfangen die Amateure des TSV 1860 den TSV 1874 Kottern in der Kies-Arena in Gilching (Anpfiff: 14 Uhr).

Starke Serie der Löwen U21

In den drei Partien nach der Winterpause stehen für die U21 zwei Siege und ein Remis zu Buche, wobei das Unentschieden in Hallbergmoos lediglich durch einen kapitalen Torwartfehler in der Nachspielzeit zustande kam. Diese Serie ist umso erstaunlicher, da mit Kevin Goden, Marco Mannhardt, Marko Zivanovic und Gabriel Wanzek gleich vier Spieler die Amateure in der Winterpause verlassen hatten. Kapitän Mannhardt hatte in den ersten 21 Partien der Saison sieben Treffer erzielt, Goden sogar zehn.

Zivanovic hingegen war es, der die Löwen im Hinspiel mit seinem Tor auf die Siegerstraße brachte. Den 2:0-Endstand besorgte damals Noah Feil (siehe Titelbild).

TSV 1860 Amateure empfangen TSV 1874 Kottern

Diesmal werden die Karten natürlich neu gemischt, zumal die Allgäuer in der Tabelle der Bayernliga Süd vor der Schmöller-Elf liegt. Während die Amateure des TSV 1860 Platz 7 innehalten, ist der TSV 1874 Kottern auf Rang 4 und darf sich noch berechtige Aufstiegschancen ausrechnen.

Aktuell liegen die Allgäuer nur einen Zähler hinter dem Relegationsplatz, der vom FC Ingolstadt 04 II besetzt ist. Auch der FC Memmingen (3.), der SV Kirchanschöring (5.) und der TSV Landsberg mit Sascha Mölders (6.) spechten noch auf Platz 2.

Titelbild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments