Die Grenzstadt-Löwen sind im niederbayerischen Simbach, direkt an der Grenze zu Braunau/Österreich beheimatet. Gegründet wurde der Fanclub am 09.06.1994, zwei Tage vor dem Aufstieg in Meppen.

Die Grenzstadt-Löwen gehörten nicht zuletzt durch die damals beginnenden Turbulenzen wegen Stadionumzug ins Olympiastadions zu eher kritischen Fanszene und waren deswegen von Anfang an auch sehr Vereinspolitisch aktiv.

Dies führte dazu, dass bereits wenige Jahre nach der Gründung beschlossen wurde aus der ARGE auszutreten. Auch wurde nach dem rasanten Mitgliederzuwachs in den Anfangsjahren bewusst versucht die Mitgliederzahl nicht zu exorbitant wachsen zu lassen und hat den Club bewusst in einer überschaubaren Grösse gehalten.

Die unrühmlichen Jahre in der Allianzarena sind auch an den Grenzstadt-Löwen nicht spurlos vorüber gegangen, weshalb ein Teil der Grenzstadt-Löwen sich in dieser Zeit vor allem auf den Support der zweiten Mannschaft beschränkte. Der Doppelabstieg und die Heimkehr auf Giesings Höhen war auch für den Fanclub wie ein Jungbrunnen. Heute sind die Grenzstadt-Löwen aktiver denn je, weshalb die Zaunfahne mittlerweile bei fast allen Spielen zu sehen ist.

Im Sommer 2019 konnte das 25jährige Jubiläum gefeiert werden für welches man die Boxmannschaft des TSV1860 für einen Vergleichskampf gegen den BC Simbach gewinnen konnte. Dem Jubiläum wohnten unter anderem Präsident Robert Reisinger sowie Vize-Präsident Hans Sitzberger und Dr. Markus Drees bei.

Ihr möchtet euren Fanclub hier vorstellen? Dann schreibt eine kurze Nachricht, idealerweise mit Bildern von Zaunfahnen, Fanclub-Aufnähern etc. an stephan@sechzger.de