Die Entscheidung ist gefallen: das Spiel zwischen dem VfB Oldenburg und dem TSV 1860 München findet im Marschwegstadion statt. Aufgrund der kalten Jahreszeit wäre auch eine Verlegung der Partie nach Hannover möglich gewesen.

Fans des TSV 1860 dürfen sich auf das Marschwegstadion freuen

Seit Monaten ist die Partie zwischen Oldenburg und dem TSV 1860 fix terminiert – doch ob das Spiel wie geplant im Marschwegstadion stattfinden kann, war bislang ungewiss. Der Aufsteiger darf dank einer Ausnahmegenehmigung die Spielstätte nutzen, obwohl keine Rasenheizung verbaut ist. Das erschwerte die Planung für die Auswärtsfahrer der Löwen bis zuletzt, da nur Mutige bereits zuschlugen und Zugverbindungen nach Oldenburg sowie zurück in die bayerische Landeshauptstadt buchten. Doch eine erneute Anfrage brachte nun Licht ins Dunkel. “Wir spielen definitiv in Oldenburg!” bestätigte der Verein gegenüber sechzger.de.

Während es in München aktuell schneit, ist es im Norden der Republik zwar kühl, weißer Niederschlag droht aber derzeit nicht. Zudem schützt der VfB das grüne Geläuf mit einem Vlies. Dieses Prozedere wurde bereits bei der Partie gegen Dynamo Dresden genutzt.

Die Fans des TSV 1860 München dürfen sich also auf das Marschwegstadion freuen. Für die allermeisten dürfte es sich um eine Premiere handeln. Denn die Löwen absolvierten bislang noch kein Gastspiel beim VfB. Entsprechend groß wird der Andrang trotz der großen Distanz sein. Exakt 763 Kilometer trennen die beiden Spielstätten voneinander. Das Hinspiel gewannen die Löwen Anfang August durch ein Tor von Jesper Verlaat knapp mit 1:0. Im Gästeblock waren zahlreiche Fans aus Oldenburg anwesend und unterstützten ihren Verein.

Gästeblock VfB Oldenburg beim Spiel gegen den TSV 1860 München

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Plan steht…

Screenshot_20230125_212520.jpg
Thomas Enn

Geil, das wird ein neuer Ground! Da freue ich mich schon sehr drauf!