Oft ging der TSV 1860 gegen den SV Meppen als Favorit ins Spiel, der letzte Heimsieg gegen die Emsländer datiert jedoch tatsächlich auf den März 2019. Phillipp Steinhart traf damals zum knappen 1:0-Erfolg für die Löwen. Die Ergebnisse im Grünwalder Stadion seitdem: 0:0, 1:1, 1:1! Wir haben Valentin Sponer, Kapitän der U21, gefragt, ob der TSV 1860 endlich mal wieder einen Dreier gegen das Team von Trainer Stefan Krämer einfahren kann.

Valentin Sponer tippt auf Sieg des TSV 1860

Bereits in der Jugend schnürte Sponer für den TSV 1860 seine Stiefel und fühlt sich dem Verein entsprechend verbunden. Nicht zuletzt deswegen ist er von einem Heimsieg unter Flutlicht überzeugt.

“Ich tippe auf einen 3:1-Sieg der Löwen.
Tore: Lakenmacher, Lex und Skenderovic!”

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torschützenkönig Marcel Bär wäre es für die genannten Offensivkräfte natürlich wichtig, Selbstvertrauen in Form von Toren zu sammeln.

Einmal Staaten und zurück

Über den SC Fürstenfeldbruck kam Sponer schon früh zu den Löwen und wagte dann den Sprung in die USA. Zwei Jahre verbrachte er in Kalifornien, studierte am Saint Mary’s College of California Mathematik und Physik und spielte dort natürlich auch Fußball – sehr erfolgreich sogar! “Champion der Westcoast Conference” darf sich Sponer nennen, im Achtelfinale der landesweiten Meisterschaft war dann jedoch im Elfmeterschießen Schluss.

Nach seiner Rückkehr nach Deutschland schloss sich der Verteidiger zunächst dem TSV Schwabmünchen an, eher er sein Comeback an der Grünwalder Straße feierte. Inzwischen ist der mittlerweile 23-jährige Valentin Sponer zum Kapitän der U21 aufgestiegen, durfte sich Ende April aber auch schon im Profikader von Michael Köllner vorstellen.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments