Leo Morgalla ist sicherlich der Shootingstar bei den Löwen in dieser Saison. Der 17-Jährige hat nicht nur den Sprung in den Profikader geschafft, sondern sich in den letzten Wochen sogar in der Stammelf etabliert. Ganz nebenbei debütierte der Verteidiger in der U18-Nationalmannschaft und überzeugt durch sein abgeklärtes Auftreten. Mit Devin Sür, Michael Glück und Valentin Sponer dürfen sich derzeit wieder drei Spieler aus dem NLZ bei Michael Köllner vorstellen.

Sür und Glück nächste Saison bei den Profis?

Für Stürmer Devin Sür ist diese Erfahrung nicht ganz neu. Bereits im Dezember durfte der 17-Jährige ab und an bei den Profis mittrainieren und deutet in der U19 Woche für Woche sein Talent an. Zuletzt traf er in der Aufstiegsrunde dreimal für die Löwen gegen den Würzburger FV und steht mit seinen Kollegen vor dem Aufstieg in die Bundesliga.

Einer dieser Kollegen ist Michael Glück (siehe Titelbild), seines Zeichens Innenverteidiger. Nach dem bereits feststehenden Wechsel von Stephan Salger zum 1. FC Köln II und dem möglichen Abschied von Niklas Lang wird eventuell ein Platz im Profikader frei. Dem 18-jährigen Österreicher traut Köllner den Sprung auf jeden Fall zu.

Sponer über Umwege zurück bei 1860

Der dritte Spieler im Bunde der Probanden ist Valentin Sponer, der zwar kein Jungspund im eigentlichen Sinne ist, sich aber dennoch das Prädikat “Junglöwe” verdient. Mit seinen 23 Jahren verfügt er bereits über etwas mehr Erfahrung als die anderen beiden. Nach seiner Jugendzeit beim TSV 1860 wechselte der Rechtsverteidiger in die USA und kehrte anschließend über die Zwischenstation TSV Schwabmünchen an die Grünwalder Straße zu den Amateuren zurück.

Im Laufe der Saison hatten sich bereits mehrere junge Spieler des TSV 1860 bei den Profis vorstellen dürfen und kamen teilweise in Freundschaftsspielen bzw. im Toto-Pokal sogar zum Einsatz. Dabei hinterließen beispielsweise Julian Bell, Marius Wörl oder Mansour Ouro-Tagba einen durchaus guten Eindruck und sollten unbedingt im Auge behalten werden.

Bild: TSV 1860

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments