Heute Nachmittag ist es endlich so weit! Zum ersten Mal seit 1989 tritt wieder eine Mannschaft des TSV 1860 München e.V. in der Volleyball Bundesliga an. Gegner zum Auftakt werden die Helios Grizzlys Giesen sein.

TSV 1860 e.V. in der Volleyball Bundesliga

Möglich wird die Rückkehr der Löwen in die Bel Étage des deutschen Volleyballs durch eine Kooperation des Vereins mit dem TSV Unterhaching. Eine erste Standortbestimmung hinsichtlich der Leistungsfähigkeit des TSV Haching München bietet sich am Sonntag um 17.30 Uhr, wenn die Volleyball-Löwen auswärts mit den Helios Grizzlys Giesen messen.

Krasser Außenseiter

Die Niedersachsen hatten die Vorsaison auf Platz 9 abgeschlossen, der TSV Unterhaching als Elfter und damit Tabellenletzter. Durch den Rückzug der Volleyball Bisons Bühl (was für ein Name…) und des VC Olympia Berlin gab es keine sportliche Absteiger.

Als Favoriten starten der amtierende Meister Berlin Recycling Volleys, Rekordmeister VfB Friedrichshafen und die SWD Powervolleys Düren in die neue Spielzeit.

Wir drücken dem TSV 1860 in der Volleyball Bundesliga die Daumen!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments