Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Derby-Time in der Volleyball-Bundesliga! Der TSV Haching München empfängt in der Zwischenrunde seine Gäste vom Ammersee, die WWK Volleys Herrsching. Anpfiff der Partie ist um 17:00 Uhr – nicht wie ursprünglich angekündigt um 15:00 Uhr!

TSV Haching München – WWK Volleys Herrsching

In der Satzpause zwischen zweitem und drittem Satz kommen auch Fußball-Fans auf ihre Kosten: Samuel Weller, Deutscher Meister 2021 im Freestyle Fußball und in den Top 50 weltweit, wird den Zuschauern zehn Minuten lang Freestyle Fußball-Künste vom Feinsten zeigen.

Aber nun wieder zu den Hauptakteuren: In den letzten Spielen gegen die Herrschinger hatte sich der TSV gar nicht schlecht geschlagen, ein Sieg war bislang jedoch nicht drin. Das wollen die Volleyball-Löwen am Sonntag selbstverständlich ändern. Auch bei Herrsching ist die Bilanz nicht ganz eindeutig. In den letzten beiden Spielen der Zwischenrunde verloren sie zwar knapp gegen die Netzhoppers, gewannen dafür aber auch knapp  gegen Giesen.

Tickets an der Abendkasse erhältlich

Haching-Mittelblocker Mark Gumenjuk freut sich schon auf das Derby:

“Wir werden natürlich alles geben und versuchen das Spiel zu gewinnen. Auch wenn wir die letzten Spiele gegen Herrsching verloren haben, können wir sie sehr gut ärgern. Vielleicht reicht es wie bei KW dann auch mal für einen Sieg.”

Was der Sonntag den Fans der Löwen-Volleyballer bringt, ist also noch nicht ganz klar, nur gute Stimmung in der Bayernwerk Sportarena in Unterhaching ist garantiert. Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Foto: Edmund Zuber

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments