357 Mannschaften aus ganz Bayern traten zum Merkur Cup 2022 an und am Ende setzte sich die U11 des TSV 1860 gegen die starke Konkurrenz durch. Herzlichen Glückwunsch!

U11 des TSV 1860 gewinnt den Merkur Cup 2022

Die Vorrunde verlief noch etwas holprig für die Junglöwen. Beim heutigen Finalturnier in Unterhaching besiegte Sechzig zu Beginn zwar den ASV Dachau mit 3:0, musste anschließend jedoch eine überraschende 1:2-Niederlage gegen den SV Waldperlach einstecken. Mit einem souveränen 7:0 gegen den TSV 1865 Murnau gelang aber doch noch der Einzug ins Halbfinale.

Dort setzten sich die Löwen mit 2:0 gegen Gastgeber SpVgg Unterhaching durch, während im anderen Semifinale der SV Waldperlach gegen den SV Heimstetten mit 3:0 die Oberhand behielt.

Deutlicher Sieg im Finale

Im Endspiel kam es also zur Revanche gegen Waldperlach und die kleinen Löwen hatten noch eine Rechnung offen. Diesmal ließ sich die U11 des TSV 1860 nicht noch einmal überraschen, überrollte den Gegner mit 4:0 und sicherte sich den Sieg beim Merkur Cup 2022.

Bei der Siegerherung ließen es sich aus Präsident Robert Reisinger und Vizepräsident Hans Sitzberger nicht nehmen, den Junglöwen zum Titel zu gratulieren.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Patrick Ott

Herzlichen Glückwunsch von den MerkurCup-Gewinnern 2022 bei den Juniorinnen, dem TSV Schäftlarn. Schade dass der große Traditionsverein 1860 München bei den Juniorinnen (noch??) nicht aktiv ist. Noch eine Aufgabe für die ZUkunft, damit die 1860 Damen aus dem eigenen Nachwuchs hochziehen können? Wir hätten da ein paar vielversprechende Spielerinnen 😉

Anonym

War dabei
Super Teamarbeit