Puh, das war ein hartes Stück Arbeit für die Löwen! Nachdem die U19 des TSV 1860 im BFV Pokal zur Pause beim FC Deisenhofen noch zurückgelegen war, zog sie dank eines Kraftaktes in der zweiten Halbzeit doch noch in die nächste Runde ein.

TSV 1860 U19 setzt sich im BFV Pokal knapp durch

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Elf von Trainer Jonas Schittenhelm, denn bereits in der 7. Minute gingen die Gastgeber gegen den Titelverteidiger des bayerischen Pokalwettbewerbs durch Noah Semmler in Führung. Bis zur Pause konnte der Außenseiter den knappen Vorsprung verteidigen, nach dem Seitenwechsel aber drehten die Löwen die Partie.

In der 49. Minute gelang Raphael Ott endlich der Ausgleich für den TSV 1860. Anschließend dauerte es bis zur 73. Minute, bis Marc Zimmermann den Bundesligisten erwartungsgemäß in Führung ging. In der 82. Minute machte Mansour Ouro-Tagba mit dem 1:3 den Deckel für die Löwen drauf. Der FC Deisenhofen gab sich jedoch nicht auf und verkürzte zwei Minuten vor dem Abpfiff per Elfmeter durch Vincent Bürstner nochmal zum 2:3-Endstand.

In der Bundesliga geht es für die U19 der Löwen erst am 30.10. gegen Astoria Walldorf weiter.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments