Was nicht nur die Spatzen seit der Vertragsauflösung beim 1. FC Saarbrücken zu Wochenbeginn von den Dächern gepfiffen haben, wurde nun offiziell bestätigt: Der ehemalige 1860 Spieler Dennis Erdmann erfüllt sich seinen Auslandstraum und wechselt wie angekündigt in die USA. Überraschend dabei ist sein neuer Arbeitgeber. Es werden nicht, wie zunächst vermutet, die Colorado Rapids aus der erstklassigen MLS sein.

Switchbacks FC ist Dennis Erdmanns neuer Verein

Im Gegensatz zu den Colorado Rapids, die den meisten interessierten Fußballfans noch ein Begriff sein dürften, ist Erdmanns neuer Verein etwas für die US-Insider. Er wird zukünftig für den Colorado Springs Switchbacks FC aus der zweitklassigen USL Championship auflaufen.

Der Klub aus Colorado Springs hat in der vergangenen Saison zwar die Playoffs erreicht, im Achtelfinale war jedoch Endstation. Die neue Saison 2022 startet im kommenden März, somit kann Erdmann pünktlich zur Vorbereitung mit seinem neuen Team starten.

Vorstellung mit Highlight Video

Die Switchbacks haben zur Bekanntgabe des Transfers ein kurzes Highlight Video von Dennis Erdmann auf ihren sozialen Kanälen veröffentlicht, darunter auch das ein oder andere Kabinettstückchen im Dress der Löwen:

Sechzger.de sagt Danke

An dieser Stelle möchten wir Dennis Erdmann für seinen Einsatz beim TSV 1860 München danken und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit in den Vereinigten Staaten, sowohl menschlich als auch sportlich.

Nach den Profistationen Dynamo Dresden, Hansa Rostock, 1. FC Magdeburg, TSV 1860 München und der kurzen Liaison beim FC Saarbrücken, ist es Erdmanns erste Auslandsstation im bezahlten Fussball.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments