Auf gleich drei Stammspieler wird der VfL Osnabrück am Samstag im Grünwalder Stadion verzichten müssen. Florian Kleinhansl und Erik Engelhardt sahen am vergangenen Wochenende ihre fünfte gelbe Karte, Sven Köhler wurde sogar schon zum zehnten Mal verwarnt.

VfL Osnabrück ohne drei Stammspieler in Giesing

Der defensive Mittelfeldspieler Sven Köhler absolvierte in der laufenden Saison 28 Spiele, wobei ihm drei Tore gelangen. Neben zehn gelben sah er auch eine gelb-rote Karte. Linksverteidiger Florian Kleinhansl spielt eine bärenstarke Saison und stand bisher in allen 30 Partien auf dem Platz, in denen er zwei Treffer erzielte. 11 Tore und 6 Assists stehen für Stürmer Erik Engelhardt zu Buche, der am Samstag ebenfalls gelbgesperrt fehlen wird.

Die Löwen sollten sich aber nicht zu früh freuen. Auch der letzte Gegner im Grünwalder Stadion, Borussia Dortmund II, musste mit Papadopoulos und Pfanne auf zwei Stammkräfte verzichten und deklassierte den TSV 1860 dennoch.

Als falsch stellte sich übrigens die Behauptung von Magenta heraus, auch Trainer Tobias Schweinsteiger sei am Samstag gesperrt und müsse das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Der gebürtige Rosenheimer hat erst zwei gelbe Karten gesammelt und wird folglich auf der Bank sitzen dürfen.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments