Vertragsnews im Doppelpack gab es heute bei den Löwen. Nachdem zunächst bekannt wurde, dass Talent Tim Kloss seinen ersten Profivertrag beim TSV 1860 München unterschrieben hat, gab der Verein auch die vorzeitige Verlängerung mit Niklas Lang bekannt.

Lang unterschreibt bis 2025 beim TSV 1860 München

Verteidiger Niklas Lang hat seinen ursprünglich bis 2024 laufenden Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Das haben die Löwen am heutigen Sonntag bekannt gegeben. Der 21-Jährige fühlt sich in Giesing pudelwohl wie er auf der Homepage betont. Den neuen Vertrag habe er dementsprechend sehr gerne unterschrieben.

Als Spieler ist es wichtig, sich wohl zu fühlen. Im Verein, in der Mannschaft, in der Stadt. All das ist bei mir der Fall. Daher gab es sofort meine Zustimmung, als mich Maurizio Jacobacci und die Vereinsführung vor kurzem fragten, ob eine frühzeitige Vertragsverlängerung möglich sei. Die besten Voraussetzungen also, meine Zeit bei den Löwen auszubauen.

Lang ist bereits seit 2014 beim TSV 1860 München und zählt damit zu den dienstältesten Spielern im aktuellen Kader. Zunächst absolvierte er bei den Löwen seine fußballerische Ausbildung, seit 2019 ist er Teil der ersten Mannschaft. Der gebürtige Starnberger kam in der abgelaufenen Saison insgesamt 20 Mal zum Einsatz und erzielte dabei einen Treffer. Durch den Verkauf von Leandro Morgalla nach Salzburg könnte er sich in der neuen Spielzeit, die im August startet, zum Stammspieler entwickeln.

Zuvor hatte bereits Talent Tim Kloss seinen ersten Profivertrag an der Grünwalder Straße unterzeichnet. Der 19-Jährige wird gleichzeitig fester Bestandteil der ersten Mannschaft sein und war bei der Aufnahme des Mannschaftsfotos dabei.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
loewengrube

Lang hat sogar bis 2026 verlängert! 🦁 💙

Quelle: https://www.instagram.com/p/CuweBuYsyiD/?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

Steffen Lobmeier

Super. Freut mich sehr.