Michael Köllner hat des Öfteren betont, dass die Personalplanung bei den Löwen noch nicht zwingend abgeschlossen ist. Ein Mittelfeldspieler schwebt dem Trainer noch vor – und womöglich absolviert der bereits morgen ein Probetraining an der Grünwalder Straße. Wird Besar Halimi Neuzugang Nummer 10 beim TSV 1860?

Besar Halimi zum TSV 1860?

Der 27-Jährige wurde in Frankfurt geboren und durchlief die Jugendmannschaften der Eintracht, des SV Darmstadt 98 und des 1. FC Nürnberg. Nach 19 Partien für die Amateure der Franken, wechselte er zur Zweitvertretung des VfB Stuttgart und anschließend zu den Stuttgarter Kickers.

Über die Stationen FSV Mainz 05 und FSV Frankfurt landete Halimi bei Bröndby Kopenhagen in Dänemark. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland schloss er sich dem SV Sandhausen an. Es folgte eine weitere Auslandsstation beim FC Riga in Lettland, wo sein Vertrag jedoch im März 2022 auslief.

Konkurrenz für Kobylanski?

Der 32-malige Nationalspieler des Kosovo wäre folglich ablösefrei zu haben und könnte in Konkurrenzkampf zu Neuzugang Martin Kobylanski treten.

Was haltet Ihr von der Personalie Besar Halimi?

3.7 24 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dardan

Granate. Spieler der auch in 2.Liga gut mithalten kann. To good to be true

Kassenwart

Probespieler heißt ja, dass er sich beweisen muss. Das ist schon mal gut so.

Die Bilder auf YT deuten schon an, dass er a) ein feines Füsschen hat für wohltemperierte Pässe b) einen ordentlichen Abschluss und c) eine relativ enge Ballführung. Aktuell erinnert er mich ein wenig von der Anlage her an Tallig.

Ob Wandervogel oder nicht interessiert mich eigentlich nicht. Wichtiger ist, ob sich der Spieler wohlfühlt, ob er ins Spielsystem passt, wie die Mannschaft sich auf ihn einstellt und wie es mit ihm konditionell aussieht. Dass man auch bei vertragslosen Spielern mal 6 Richtige ziehen kann, haben wir an Göktan gesehen, der vom Englischen Garten verpflichtet wurde. Warum also nicht noch einmal so ein Glück haben (wobei Hamili nie so hochklassig gespielt hatte wie Göktan damals bereits und seine gute Quote schon 4 Jahre her ist – seitdem eher Ergänzungsspieler in mittelmäßigen Vereinen).

Also eigentlich kann ich nicht glauben, dass er uns so sehr weiterhilft. Wäre er jetzt 23, dann ja. Aber normalerweise müsste er jetzt auf dem Zenit seiner Karriere sein – faktisch sind die Leistungen aber seit 4 Jahren eher mau.

Fazit: Da müsste schon sehr viel positives zusammenkommen, dass wir ihn verpflichten. Aber soll er uns überraschen!

Chemieloewe

Besar Halimi, Typ Zugvogel. Kaum irgendwo dagewesen u. schon wieder weg. Kam nie länger irgendwo richtig rein u. blieb nie länger. Absolut nix für uns!

Bibi

Der Typ ist 27 und hat schon 8 Vereine durch. Ein Wandervogel. Richtig geklappt hat es nirgends. Warum wohl?

Chemieloewe

Ziemlich viel rumgekommen der Werteste. Ständig hin- u. hergewechselt. Nur 1.69m groß. Mit 27 nicht das angekündigte Jungtalent. Seit März vereinslos…ich sage es ganz ehrlich, für mich ein Spieler, absolut am äußersten Rand der Resterampe! Das können wir uns sparen! Einen weiteren Flop in der Art eines Tim Linsbichler o. Martin Pusic brauchen wir nicht. Das Risiko sehe ich bei Besar Halimi aber als sehr hoch an. Können wir uns mMn absolut sparen!!! Dann besser einen Kevin Goden weiter in der 1., einen anderen eigenen Nachwuchsspieler o. einen Sercan Sararer(32), Philip Türpitz(30) o. Luis Jakobi(20) von Türkgücü München, alle noch vereinslos. Andy Irving(22), 1,90m großer Schotte, zentrales MF, hat Klagenfurt schon von Türkgücü weggeschnappt. Also, bringts mir bloß nicht den Halimi!

Zell

Ich kann Pusic nicht bewerten, da ich ihn niemals habe spielen sehen. Daher verlass ich mich auf das Urteil des Kicker. Dieses Blatt hat ihm für die acht Spiele während der Saison 2020/21 die Note 4,0 gegeben. Kein Spieler von 1860 wurde während dieser Saison so schlecht bewertet. Die Mannschaft wurde im Durchschnitt mit 3,07 benotet.

In der folgenden Spielzeit erhielt Goden ebenfalls die Note 4,0.

Chemieloewe

Ja, Stefan, Pusic war leider durch persl.-fam. Probleme stark beeinträchtigt u. gehemmt. Er war für mich fußballerisch gleichgut o. besser wie S. Mölders, wurde aber viel zu oft u. zu stark hinter SM zurückgesetzt u. hat zu wenig spielen dürfen. Ein großer Fehler aus meiner Sicht. Aber trotz allem war Martin u. Tim auch unverschuldet am reinen Ergebnis gemessen leider ein Flop, an dem die Beiden nicht allein Schuld waren, sondern erheblich auch das Trainerteam, an erster Stelle Michael Köllner+langwieriges Verletzungspech von Tim. Das muss ich u. das muss man fairerhalber dazusagen.

Da Bianga

Ich denke auch das Pusic zu Unrecht als Fehleinkauf abgestempelt wird. Seine Vertragsauflösung und der später aufgekommene Fall Mölders haben meiner Meinung nach miteinander zu tun.

Chemieloewe

👍Genau das hatte ich im Zusammenhang auch so im Hintergedanken. Pusic wollte nach u. nach mehr spielen, durfte aber nicht, weil Mölders immer davor war. Das kann Pusic verständlicherweise unmöglich auf Dauer gepasst haben, entsprechend war er innerlich bestimmt zunehmend sauer, unzufrieden, enttäuscht u. frustriert. Als zunehmend eingesetzter Sturmpartner von Mölders wäre das vielleicht eine gute, gewinnbringende Konstellation geworden, die aber wahrscheinlich an der bisweilen ausgeübten Vorherrschaft von SM gescheitert ist, die in der Saison 2020/21 von Köllner akzeptiert u. mitgetragen wurde, auch, weil SM eine überragende Saison gespielt hat. Aber mit mehr Pusic-Beteiligung wäre vielleicht mehr drin gewesen, wer weiß? Schade, dass Pusic solche privaten Probleme bekam.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Reinhard Erler

Bevor jetzt ein weiterer Spieler für eine Position verpflichtet werden soll (die 10er ist doch mit Kobilansky und Boysmba qualitativ gut besetzt), sollte man doch erst einmal die Spieler einsetzen,die schon da sind.
Ich denke hier an Kevin Goden, denn momentan brennt es auf der rechten Abwehrseite doch lichterloh. Lannert noch nicht fit, Willsch ebenso, Lang wäre derzeit die einzig denkbare Option. Deichmann ist für die Offensive viel zu wertvoll.
Deshalb m. M.: Goden in die Erste, Freitag in die U 21.

Steffen Lobmeier

Freitag wird zunächst doch vermutlich eh bei der U21 im Kader stehen, oder? Dass Goden so degradiert wurde, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.

Boyamba sehe ich übrigens nicht auf der 10, sondern auf dem Flügel.

Dennis M.

Hat mir in Sandhausen eigtl immer gut gefallen und wäre eine Option zu Martin Kobylanski!

Chemieloewe

Glaub ich kaum. mM: Dürfte nur noch für RL taugen, bräuchte bestimmt lange, um 3.-Liganiveau zu erreichen, wenn überhaupt!? Hohes Risiko eines Flops!

Dennis M.

Kann nur für die Zeit in Sandhausen sprechen, da fand ich ihn gut. Wie er mittlerweile ist ist schwer zu beurteilen.