Am 32.Spieltag trifft der TSV 1860 München auswärts auf den SV Wehen Wiesbaden. Die Hessen mischen kräftig im Aufstiegskampf mit und haben aktuell beste Chancen sogar direkt in die 2.Bundesliga aufzusteigen. Im Hinspiel konnten die Löwen den Platz als Sieger verlassen, doch seitdem hat sich einiges getan. Wie wird die Partie am heutigen Samstag ab 14 Uhr (sechzger.de Liveticker) enden und mit wem bekommt es der TSV 1860 München zu tun?

Gelingt Wehen Wiesbaden der Aufstieg in die 2.Bundesliga?

Sieben Spieltage vor Saisonende reist der Löwentross mitsamt zahlreichen Auswärtsfans in die hessische Landeshauptstadt. Dort empfangen wird er vom SV Wehen Wiesbaden, der aktuell auf Platz 2 der 3.Liga liegt und an das Tor zur 2.Bundesliga anklopft. 59 Punkte hat der SVWW in bislang 31 Partien erzielen können. Zuletzt gab es vier Siege in Folge zu bejubeln, wobei Zwickau schon vor einem Auswärtspunkt in der Brita-Arena stand und den Gastgebern kurz vor Schluss doch noch der Lucky Punch durch einen schönen Treffer von Ezeh gelang. Überhaupt ist der Tabellenzweite in der Offensive äußerst aktiv unterwegs. 62 Mal trafen die Wiesbadener bereits in die Maschen der jeweiligen Kontrahenten. Nur Tabellenführer Elversberg hat hier eine noch bessere Bilanz (69) vorzuweisen.

Besondere Schwankungen sind beim Team von Markus Kauczinski nicht auszumachen. Ob daheim oder auswärts, ob Hin- oder Rückrunde – in jeder Wertung ist der heutige Gegner des TSV 1860 München im oberen Bereich des Klassements zu finden. Damit stehen sie zurecht auch in der Gesamtabrechnung aktuell auf einem direkten Aufstiegsplatz. Zuletzt konnte der SV Wehen in der Saison 2018/19 den Aufstieg in die 2.Bundesliga feiern. In der Spielzeit darauf folgte allerdings direkt wieder der Abstieg in die Drittklassigkeit.

Chance auf die Qualifikation für den DFB-Pokal wahren

Überhaupt kann man im Falle der Gastgeber mit Fug und Recht von einem gestandenen Drittligisten sprechen. Angelehnt an den HSV könnte man die Wiesbadener sogar als Dino der 3.Liga bezeichnen. 485 Spiele absolvierte der SVWW bislang in der untersten, deutschen Profifußball-Liga – kein anderer Verein bringt es auf mehr Partien. Da Wehen Wiesbaden dabei auch meist durchaus erfolgreich zu Werke geht, führen sie die Ewige Tabelle der 3.Liga mit großem Vorsprung an.

Seit November 2021 ist für die sportlichen Geschicke Markus Kauczinski zuständig. Der 53-Jährige, der früher bereits beim Karlsruher SC oder Dynamo Dresden unter Vertrag stand, weist in Wiesbaden aktuell einen Schnitt von 1,68 Punkten pro Spiel auf. Die Verantwortlichen sind also äußerst zufrieden mit ihm. Die Folge: bereits im Dezember wurde sein Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert.

Ob Kauczinski, der vor der Partie von einem “interessanten Spiel” ausgeht, auch gegen den TSV 1860 überzeugen kann, wird sich heute Mittag zeigen. Talk-Gast Tobias tippt im Duell mit Wehen Wiesbaden auf einen 1:2-Auswärtssieg. Es wäre der dritte Dreier in Folge für die Löwen, die damit zumindest in den Kampf um die DFB-Pokal Qualifikation noch einmal eingreifen könnten. Nach aktuellem Stand müsste dafür mindestens der fünfte Platz erreicht werden.

Der 32.Spieltag im Überblick

Freitag

1.FC Saarbrücken – Dynamo Dresden 2:0 (2:0)

Samstag

Borussia Dortmund II – SV Meppen
SpVgg Bayreuth – Hallescher FC
Erzgebirge Aue – SC Verl
Wehen Wiesbaden – TSV 1860 München
VfL Osnabrück – SV Elversberg
FC Ingolstadt – VfB Oldenburg

Sonntag

SC Freiburg II – FSV Zwickau
Rot-Weiss Essen – Waldhof Mannheim

Montag

Viktoria Köln – MSV Duisburg

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments