Dennis Erdmann hat auf dem Portal ebay diverse Kleidungsstücke aus seiner Zeit beim TSV 1860 München zu einer Versteigerung eingestellt. Das Geld soll vollumfänglich den Opfern der Flut zukommen.

Und dann kam das Wasser…

Die Bilder der Flutkatastrophe in den letzten Tagen hat wohl so ziemlich jeder vor Augen. Ob man gar selbst betroffen ist, Bekannte in den überschwemmten Gebieten hat oder lediglich die Bilder aus der Ferne in den Nachrichten sieht – kaum einer kann glauben, was die immensen Wassermassen der letzten Tage angerichtet haben. Langsam nehmen die Pegelstände ab und geben einen Blick auf das Ausmaß frei. Viele Menschen haben ihr Hab und Gut in den reißenden Wassermassen verloren.

Gleichzeitig starten auch die Aufräumarbeiten, viele Menschen wollen helfen und spenden für die Betroffenen.

Versteigerung von Dennis Erdmann: Fan-Paket aus der Zeit beim TSV 1860

Etwas unternehmen möchte auch Ex-Löwe Dennis Erdmann. Im Sommer wurde er beim TSV 1860 verabschiedet und hat nun in Saarbrücken einen neuen Verein gefunden. Sein Spitzname “Earthman” ist gleichzeitig auch sein Künstlername und wird in der kommenden Spielzeit sein Trikot schmücken.

Bei ebay hat der 30-Jährige nun eine Auktion gestartet, bei der diverse Kleidungsstücke vom TSV 1860 München zu ersteigern sind. Es handelt sich um zwei Jacken (L & XL), sieben Hosen in den Größen L, XL und XXL sowie fünf Polo-Shirts (L & XL). Obendrauf gibt es nach Ende der Versteigerung personalisierte Autogrammkarten von Dennis Erdmann. Aktuell wurde bereits die 200€ Marke überboten, die Auktion endet am Samstagabend.

Heimatverbundenheit als Anreiz

Erdmann wurde 1990 in Kerpen geboren. Die Stadt liegt wenige Kilometer westlich von Köln und nur unweit von Erftstadt, wo die Wassermassen besonders heftig gewütet haben. Noch immer ist er seiner Heimatregion sehr verbunden und möchte nun seinen Beitrag leisten, um den Menschen vor Ort zu helfen.

Hier geht es zur Versteigerung von Dennis Erdmann bei ebay. Außerdem hat der Ex-Löwe seine Kontodaten für Spenden öffentlich geteilt:

Dennis Erdmann
IBAN: DE54 3705 0299 1166 0385 75
Kreissparkasse Köln

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments