High noon für die zweite Verkaufsphase

Heute Mittag um 12.00 Uhr startete die zweite und finale Verkaufsphase für Dauerkarten beim TSV 1860 für die bevorstehende Saison 2022/23. Nachdem in der ersten Phase die bisherigen Jahreskarteninhaber von ihrem Vorkaufsrecht Gebrauch machen konnten – und diese auch sehr kräftig taten – waren nun jene Vereins- und Fanclubmitglieder am Zug, die bislang keine Saisonkarte ihr eigen nannten.

Nach vier Stunden schon wieder ausverkauft

Wie in vergleichbaren Situationen fast schon gewohnt, ging pünktlich zur Mittagsstunde der Online-Ticketshop in die Knie – zu viele Zugriffe. Auch am Trainingsgelände, wo Kaufwillige direkt bei Kartenchefin Angelika Frisch und ihrem Team das begehrte Ticket reservieren konnten, bildete sich eine Schlange. Und nur vier Stunden nach Beginn der Verkaufsphase vermeldete der TSV 1860 auf seiner Website auch schon: “ausverkauft”.

Rekorde purzeln

Schon die 9.700 Karten, die im Mai an die Dauerkartenbesitzer der Vorsaison abgesetzt worden waren, stellten einen Rekord dar. An die Mitglieder, die sich heute bemühten, wurden nochmal 2.160 Karten abgegeben, sodass am Ende die schöne Zahl von 11.860 verkauften Saisonkarten steht. Für die Gästefans müssen 10% der Kapazität, also 1.500 Plätze frei gehalten werden. Wenn diese – z.B. bei den Zweitvertretungen aus Freiburg und Dortmund – nicht abgerufen werden, kommen die Stehplätze in Block P in der Ostkurve in den freien Verkauf an Löwenfans. Die wenigen Gäste stehen dann in Block Q.

Aufbruchstimmung oder “Dortmund-Effekt”?

Die riesige Nachfrage nach Saisontickets hat sicherlich auch mit der durch bereits sieben vermeldete Neuzugänge für den Löwenkader erzeugten Aufbruchstimmung zu tun. Das klare und eindeutige Ziel ist die Rückkehr in die 2. Bundesliga im Sommer 2023. Welche Rolle darüber hinaus das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund gespielt hat, für das Dauerkarteninhaber ja ein Vorkaufsrecht besitzen, ist schwer zu beantworten.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments