Die Löwenfans haben ganz offensichtlich große Lust auf die nächste Spielzeit: deutlich über 11.000 Saisontickets konnte der TSV 1860 verkaufen und damit einen neuen Dauerkarten-Rekord aufstellen. Darüber hinaus gab es zahlreiche weitere Meldungen rund um die Löwen und auch in der 3.Liga tut sich etwas. Gleich zwei Vereine haben neue Trainer vorgestellt, außerdem steigt morgen das Rückspiel in der Relegation.

Als Kai Bülow die Löwen zum Klassenerhalt schoss

Sieben Jahre ist es mittlerweile her, als der TSV 1860 München in einem wahren Abstiegskrimi auf die Störche aus Kiel traf. Bis zur vor Schluss waren die Gäste obenauf und waren quasi schon in die 2.Bundesliga aufgestiegen. Doch nach 91 Minuten kam Kai Bülow – und die folgenden Szenen werden sicherlich jedem in Erinnerung bleiben, der damals live dabei war.

1860 Nordlöwen feiern Gründung am Trainingsgelände

Es ist bereits einige Zeit vergangen seit dem Spiel gegen Dortmund II, doch die 1860 Nordlöwen werden diesen Tag wohl so schnell nicht vergessen. Im Löwenstüberl feierten sie ihre offizielle Gründung in Präsenz, nachdem die ursprüngliche Eintragung als Fanclub aufgrund der Pandemie per Videokonferenz erledigt wurde. Mit zahlreichen Ehrengästen verbrachten die Löwenfans schöne Stunden und erinnern sich auch heute noch gerne an den 14.Mai zurück.

U19 am Samstag im Einsatz

Die Profis befinden sich seitdem in der wohlverdienten Sommerpause, mittlerweile hat allerdings das Lauftraining schon wieder begonnen. Die Aufsteiger der A-Jugend des TSV 1860 sind hingegen am Samstag in Ismaning noch einmal gefordert und haben die Chance, den BFV-Pokal zu gewinnen. Die Junglöwen würden sich dabei über lautstarke Unterstützung von den Löwenfans freuen.

Korbinan Holzer im Interview

Gerade erst war Korbinian Holzer noch bei der Eishockey-WM im Einsatz, die schlussendlich Gastgeber Finnland gegen Kanada gewinnen konnte. Neben den Erlebnissen davon spricht der Löwenfan im Interview auch über die vergangene Saison sowie die Erwartungen an die neuen Spieler und das Duell mit dem BVB im DFB-Pokal.

Marktwert-Update bei transfermarkt.de

transfermarkt.de hat die Werte der Spieler aktualisiert und den Löwen dabei neue Preisschilder verpasst. Neben einem Neuzugang ist Marcel Bär dabei der wertvollste Spieler im Kader. Den größten Sprung nach vorne konnte Eigengewächs Leandro Morgalla machen.

11.860: neuer Dauerkarten-Rekord beim TSV 1860

Ein weiteres Jahr in der 3.Liga, hinzu kommt eine Preiserhöhung der Jahreskarten. Doch all das scheint die Löwenfans wenig zu beeindrucken. Bereits in der ersten Verkaufsphase war die Nachfrage enorm, gestern gab es dann für wenige Stunden für Mitglieder die Möglichkeit, ein Saisonticket zu erwerben. Mit einer Stückzahl von 11.860 stellte der TSV 1860 erneut einen neuen Dauerkarten-Rekord auf und den alten aus der vergangenen Saison damit ein.

News aus der 3.Liga

Dabrowski neuer Trainer in Essen

Aufsteiger RWE hat am Donnerstag einen neuen Ãœbungsleiter vorgestellt. Nach der Entlassung von Christian Neidhart ist Christoph Dabrowski der neue Mann an der Seitenlinie. Der 43-Jährige war im letzten Halbjahr für Hannover 96 im Einsatz und konnte einen Punkteschnitt von 1,39 erzielen. Laut dem Vorstandsvorsitzenden Uhlig ist er die “absolute Wunschlösung” der Essener.

Mannheim geht mit Neidhart in die kommende Saison

Eben angesprochener Christian Neidhart wird allerdings ebenfalls nicht untätig sein. Auf die durchaus überraschende Trennung mit RWE folgt nun eine Amtszeit bei Waldhof Mannheim. Das haben die Kurpfälzer am gestrigen Tag bekannt gegeben. In Essen konnte Neidhart mit einem Punkteschnitt von 2,29 Punkten glänzen und soll diese Arbeit nun beim Waldhof fortsetzen. Angenehmer Nebeneffekt: der Aufstieg beschert Neidhart aufgrund einer automatischen Vertragsverlängerung offenbar eine weitere Bezahlung aus Essen bis Ende des Jahres.

Oldenburg oder der BFC Dynamo? Entscheidung am Samstag

Mit einem komfortablen 2:0-Auswärtssieg im Rücken geht der VfB Oldenburg morgen in das Rückspiel der Relegation zur 3.Liga. Gleichzeitig konnten die Niedersachsen auch die Lizenzanforderungen des DFB erfüllen und haben somit beste Chancen auf einen Aufstieg. Wo der VfB allerdings ersatzweise spielen wird, verrieten die Verantwortlichen noch nicht. Weitere Informationen werden in der kommenden Woche erwartet.
Gegner BFC Dynamo hatte ebenfalls die geforderte Summe fristgerecht aufbringen können und wird morgen noch einmal alles geben, um möglicherweise doch noch ein Wörtchen in Sachen Aufstieg mitreden zu können. Anpfiff im Marschweg-Stadion ist um14:00 Uhr, der rbb und NDR übertragen die Partie live im Free-TV.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments