Am gestrigen Donnerstagabend rauchten sicher nicht nur die Köpfe der 1860-Aufsichtsräte bei ihrer digitalen Sitzung auf der Suche nach einer Lösung in der Trainerfrage für die Löwenprofis, sondern auch die der im Riff Raff anwesenden Löwenfans. Genau vier Wochen nach der sehr erfolgreichen Premierenveranstaltung stand das 2. Pub-Quiz des TSV 1860 auf dem Programm.

Rund 40 Teilnehmer beim Pub-Quiz

Aufgrund des durchaus attraktiven Alternativangebots (u.a. fand in Bene’s Kuchl der “Weiberfasching der Löwinnen” statt) fanden sich weniger Ratewütige ein, als am 16. Januar. Die Veranstalter der Abteilung Vereinsgeschichte waren aber mit den knapp 40 Besuchern sehr zufrieden. Erneut führte Bernd Oswald durch den unterhaltsamen Abend. Er verriet gegenüber sechzger.de, dass man aufgrund des sehr kurzen Abstandes zwischen der Premiere und der gestrigen 2. Runde schon befürchtet hatte, dass weniger Teilnehmer im Riff Raff erscheinen würden. Bis zum nächsten Pub-Quiz-Abend wird nun etwas mehr Zeit vergehen. Im April könnte es wieder soweit sein – wir informieren natürlich darüber, sobald der Termin feststeht.

Erneuter Triumph für die Blue Vikings

Die meisten Gäste gestern Abend waren “Wiederholungstäter” und erfreuten sich erneut an interessanten Fragen, die speziell gestern auch den einen oder anderen Schmunzler hervorriefen – passend zum Fasching quasi. Der Titelverteidiger vom Januar, die Blue Vikings 1860 traten gestern Abend mit insgesamt acht Personen an – und triumphierten erneut. Allerdings mit zwei Punkten weniger, als beim letzten Mal, als sie tatsächlich 17 von 18 Fragen völlig richtig beantwortet hatten. “Die Fragen waren diesmal aber auch ein bisschen schwerer,” gab Moderator Bernd Oswald zu.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Wieder eine super Veranstaltung.

Insgesamt könnte meiner Meinung nach aber die Veranstaltung etwas mehr Fußballfragen gebrauchen. Gestern waren es glaub ich nur drei.

Kraiburger

Peter Pacult?