Der 21. Spieltag der 3. Liga wurde am Freitag Abend mit der Partie des SC Freiburg II gegen die SpVgg Bayreuth eröffnet. Dabei setzten sich die Breisgauer gegen die zuletzt aufstrebende Oldschdod mit 2:0 durch.

Frühes Gegentor für die Oldschdod

Zwei Siege hatte der Aufsteiger aus Oberfranken aus den ersten drei Partien nach der Winterpause gesammelt und hatte sich folglich auch Hoffnungen auf etwas Zählbares beim Trip nach Freiburg gemacht. Doch bereits in der 4. Minute folgte der erste Dämpfer: Wiklöf brachte den Ball per Diraktabnahme zur Mitte, wo Fahrner aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren einnickte.

Die erste nennenswerte Chance der Gäste gab es dann einer guten Viertelstunde, als Ex-Löwe Markus Ziereis per Kopf an der Latte scheiterte. Pech in dieser Situation, aber insgesamt hatten die Breisgauer das Geschehen bis dahin gut im Griff. Das ändert jedoch nichts daran, dass die SpVgg auch die nächste große Torgelegenheit hatte. Stockinger probierte es nach rund einer halben Stunde aus der Distanz, Keeper Atobolu lenkte den Schuss in Richtung eigenes Tor ab und bekam den Ball schließlich erst auf der Linie unter Kontrolle.

Danach aber waren die Breisgauer wieder am Drücker und verpassten durch Weißhaupt (36.), Engelhardt (39.) und Wiklöf (44.) das 2:0. So blieb es bei der knappen Pausenführung der Elf von Trainer Thomas Stamm.

SC Freiburg II besiegt die SpVgg Bayreuth

In den ersten zwanzig Minuten nach dem Seitenwechsel passierte nicht viel, dann aber musste Atubolu gegen Nollenberger zupacken, um den Ausgleich zu verhindern. Es blieb aber ein kurzes Strohfeuer der Oberfranken, die den Gastgebern insgesamt wenig Mühe bereiteten. Freiburg kontrollierte das Geschehen und man hatte jederzeit das Gefühl, die Breisgauer könnten noch eine Schippe zulegen, sollte Bayreuth doch mal besser ins Spiel finden.

Lienhard hatte in der 82. Minute die Vorentscheidung auf dem Fuß scheiterte jedoch am Querbalken. Tief in der Nachspielzeit dann Elfmeter für Freiburg: Vermeij schnappt sich den Ball, trifft, 2:0, Abpfiff!

Während sich der SC Freiburg II mit dem Heimsieg vorerst auf den 3. Tabellenplatz verbesserte, verpasste die Oldschdod den Sprung aus der Abstiegszone und bleibt vorerst auf Rang 17.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments