Nicht nur der TSV 1860 war heute im Einsatz, auch in der 3. Liga rollte der Ball. Dabei empfing Zweitligaabsteiger VfL Osnabrück an der heimischen Bremer Brücke den MSV Duisburg. Coronabedingt war die Partie, die eigentlich die neue Saison hätte eröffnen sollen, kurzfristig verlegt worden.

Stoppelkamp trifft für den MSV

7.000 Fans hatten sich an der Bremer Brücke eingefunden, um ihren VfL zu Sieg zu schreien. Die Lila-Weißen waren zu Beginn auch spielbestimmend, doch Simakala scheiterte am Duisburger Torwart Leo Weinkauf (4.). Nach rund 20 Minuten wagten sich auch die Gäste nach vorne, doch zunächst verzog Stoppelkamp knapp, ehe Ademi in der 24. Minute einnetze. Dabei stand der Angreifer jedoch knapp im Abseits, sodass es beim 0:0 blieb. Die Zebras blieben nun aber am Drücker, doch auch Fry schoss knapp am Osnabrücker Tor vorbei.

In der 41. Minute zeigte Schiedsrichter Speckner auf den Punkt (zumindest diskutabel…) und Stoppelkamp ließ sich die Chance nicht entgehen. 0:1 für den MSV – das war auch der Halbzeitstand.

VfL vergibt Elfmeter

Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst der Gastgeber das Geschehen. Zunächst verpasste Simakala den Ausgleich und auch per Elfmeter wollte den Lila-Weißen das 1:1 nicht gelingen. Taffertshofer war im Strafraum zu Fall gebracht worden, doch Weinkauf entschärfte den Strafstoß von Gugganig (63.).

Der VfL warf in der Folge alles nach vorne, blieb aber glücklos. Kunze verzog knapp, Heider traf nur den Pfosten und Trapp stand bei seinem vermeintlichen Ausgleichstreffer im Abseits. So blieb es beim etwas glücklichen Auswärtssieg des MSV Duisburg in Osnabrück.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments