Zum Heimspiel empfängt der MSV Duisburg am morgigen Sonntag den TSV 1860 München. Trainer Hagen Schmidt stand den Journalisten vor der Partie für Fragen zur Verfügung.

MSV Duisburg rechnet mit vielen Zuschauern

Während Michael Köllner beim Auswärtsspiel gegen den MSV auf gleich acht Spieler verzichten muss, fallen bei Duisburg sechs Spieler aus. Ähnlich wie bei den Löwen handelt es sich dabei um viele Langzeitverletzte, die sich zum Teil allerdings bereits in der Reha befinden. Namentlich stehen Ekene, Feltscher, Ndualu, Schabbing, Steurer und Volkmer nicht zur Verfügung. Ex-Löwe Moritz Stoppelkamp könnte jedoch gegen den TSV 1860 in die Startelf zurückkehren. Zuletzt wurde er beim Auswärtssieg in Berlin lediglich eingewechselt.

Zum zweiten Mal in der laufenden Saison könnte der MSV Duisburg am Sonntag vor einer fünfstelligen Kulisse auflaufen. Bisher wurde die 10.000er Marke nur beim Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern am 13.Spieltag erreicht. Aus München werden 750 Zuschauer erwartet, sodass insgesamt rund 10.000 Zuschauer dabei sein dürften.

Hagen Schmidt, der bei besagtem Spiel gegen die Roten Teufel sein DebĂĽt an der Seitenlinie beim MSV feierte, rechnet mit motivierten Löwen. Durch das Ausscheiden aus dem Landespokal wäre das Erreichen von Platz 4 enorm wichtig, um nächstes Jahr im DFB-Pokal starten zu dĂĽrfen. Die Duisburger wollen ihrerseits mit einem erfolgreichen Spiel die Weichen fĂĽr eine weitere Saison in der 3.Liga stellen. Mit weiteren Punkten könnten die Zebras den Klassenerhalt endgĂĽltig sichern. Ohnehin möchte Schmidt sich “nur wenig am Gegner orientieren” und den Fokus im Heimspiel lieber auf die eigenen Stärken ausrichten. Bernd Winninger erwartet den MSV im 3-4-3.

Selbst hat Duisburg noch die Chance, ĂĽber den Landespokal in den DFB-Pokal einzuziehen. Gegner ist der Regionalligist SV Straelen, das Halbfinale spiele momentan aber noch keine Rolle, so Schmidt auf der Pressekonferenz.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments