Seinen Platz in den Geschichtsbüchern des TSV 1860 hat sich Lorenz Knöferl bereits im Dezember 2020 gesichert. Mit seinem Tor gegen den SV Wehen Wiesbaden avancierte der Stürmer im Alter von 17 Jahren, sieben Monaten und 14 Tagen zum jüngsten Torschützen der Profifußballgeschichte der Löwen. Heute tippt Lenzi Knöferl für uns das Auswärtsspiel von Münchens großer Liebe beim MSV Duisburg.

Knöferl tippt auf Auswärtssieg des TSV 1860

Die aktuelle Spielzeit verlief für den Offensivspieler, der am 04.05. seinen 19. Geburtstag feiern wird, alles andere als zufriedenstellend. In der 3. Liga kam Knöferl lediglich zu drei Einsätzen. Zudem verletzte er sich schwer an der Schulter und musste operiert werden, sodass er in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Dennoch ist er natürlich nah dran an der Mannschaft und traut den Kollegen beim MSV Duisburg viel zu.

“3:0 für uns!
Tore durch: Marcel Bär, Lexi und Niki Lang”

Im Kampf um Platz 4 wäre das natürlich eine klasse Ansage!

Erstes Profispiel gegen Waldhof Mannheim

Nachdem Lorenz Knöferl beim TSV Hilgertshausen und der JFG TaF Glonntal mit dem Fußballspielen begonnen hatte, wechselte er mit 11 Jahren ins NLZ des TSV 1860 und durchlief dort nachfolgend sämtliche Jugendmannschaften. Zudem kam er des Öfteren in bayerischen Auswahlmannschaften und dreimal in der deutschen U16-Nationalmannschaft zum Einsatz.

Im Sommer 2020 wurde der Stürmer von Michael Köllner in den Drittligakader berufen, kam jedoch erst im Dezember gegen Waldhof Mannheim erstmals zum Einsatz und wurde dadurch nach Lars Bender der zweitjüngste Spieler der Löwen, der in einem Profi-Ligaspiel für den TSV 1860 zum Einsatz kam. Ein paar Tage später gastierte dann der SV Wehen Wiesbaden im Grünwalder Stadion und die Geschichte wurde weitergeschrieben…

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments