Einen Tag nach der Niederlage bei Waldhof Mannheim hat Hasan Ismaik nach einer Gesprächsrunde bekannt gegeben, dass Michael Köllner weiterhin Trainer beim TSV 1860 München bleibt. Außerdem gibt es zum Start in die Woche alle weiteren Meldungen rund um die Löwen sowie die News von der Konkurrenz aus der 3.Liga.

Giesinger Gedanken nach der Niederlage in Mannheim

Es wurde viel diskutiert nach dem 1:3 gegen den SV Waldhof. Natürlich traf und trifft dies auch auf die Giesinger Gedanken am Sonntagmorgen zu, die eine Aussage von Trainer Michael Köllner als Aufhänger nahmen. “Das ist Fakt” war eines der Zitate aus der Wutrede des 53-Jährigen, nachdem Neuzugang Raphael Holzhauser nicht im Trainingslager in Belek angereist war. Diese Aussage nutzte Thomas Enn, um diverse Fakten nach der sechsten Saisonniederlage aufzuzählen.

Ismaik: Michael Köllner bleibt Trainer beim TSV 1860

Trotz der Niederlage aber bleibt Michael Köllner weiterhin der Trainer beim TSV 1860 München. Das bestätigte Hasan Ismaik am Sonntagabend auf Facebook, nachdem er nach München gereist war und sich mit den Verantwortlichen getroffen hatte. Der Jordanier plädierte für “keine Kurzschlussreaktionen” und bestätigte, dass Köllner auch gegen Zwickau im Amt bleibt.

TSV 1860 verliert in Mannheim – Bildergalerie und Co.

Die frühe Führung von Phillipp Steinhart war nur eine kurze Momentaufnahme. Nach 90 Minuten jubelte der Waldhof, der durch Treffer von Sohm (2) und Kother gegen den TSV 1860 gewann. Rund um das Duell in der Kurpfalz gab es bei sechzger.de neben dem Liveticker, der Taktiktafel oder dem Vorbericht noch einige weitere Artikel wie beispielsweise den Spielbericht.

Junglöwen im Einsatz

So langsam nehmen auch die weiteren Mannschaften beim TSV 1860 München wieder den Betrieb auf. Die U17 und U19 absolvierten am Wochenende Testspiele, andere Mannschaften waren bei Hallenturnieren im Einsatz. Bei diesen gab es gleich drei Mal siegreiche Löwen zu bewundern.

Erfolgreiche Skilöwen

Weg vom runden Leder und rauf auf die Piste – Linus Straßer zeigt sich weiterhin in guter Form und hat diese mit einem vierten Platz in Wengen bestätigt. Bei schwierigen Bedingungen kamen ihm eine niedrige Startnummer zugute. Noch besser machte es Fabiana Dorigo, sie holte sich Gold bei den World University Games.

News aus der 3.Liga

Der 18.Spieltag

Den Spieltag eröffneten Zwickau und Oldenburg bereits am Freitagabend. Dabei musste der nächste Gegner der Löwen eine unglückliche 0:1-Heimniederlage hinnehmen. Am Samstag dann waren neben den Löwen natürlich auch die Konkurrenz im Einsatz. Sowohl Saarbrücken als auch Elversberg verloren dabei ihre Duelle. Neuer Tabellenzweiter ist damit Wehen Wiesbaden. Am Sonntag spielten dann Dresden und Meppen Unentschieden, Bayreuth hingegen durfte gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund jubeln. Neuer Tabellenletzter ist damit der SV Meppen.

Heute abend empfängt der FC Ingolstadt abschließend den FC Erzgebirge Aue. Anpfiff ist um 18:60 Uhr.

Pledl zum Waldhof

Einen Tag nach dem Sieg gegen die Löwen hat Waldhof Mannheim die Verpflichtung von Ex-Löwe Thomas Pledl bekannt gegeben. Pledl soll beim SVW vielseitig eingesetzt werden und damit eine wichtige Rolle übernehmen.

HFC-Präsident Rauschenbach vor Rücktritt

Nach Sportdirektor Ralf Minge wird auch Jens Rauschenbach zum Saisonende als Präsident des Hallenschen FC zurücktreten. Das verkündete der 52-Jährige auf der Mitgliederversammlung am Sonntag. Dafür gebe es diverse Gründe. Unter anderem soll es intern verschiedene Auffassungen zur zukünfitgen Ausrichtung des HFC geben. Rauschenbach ist seit Februar 2019 im Amt.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
1860 Outfit

Hasan ist wieder auf der sportlichen Kommandobrücke und baut ein Stadion. Popcorn bitte.

Aschlegel

Diese Art von Popcorn ist schon 10 Jahre alt und schmeckt keinem mehr …

1860 Outfit

Klar, leider.
Ein Kessel Unglaubwürdiges auf SM aufgewärmt und schon schwebt der Heiland wieder davon.