In der Partie um die goldene Ananas gegen den SC Freiburg II hatten die Löwen heute das nötige Quentchen Glück und behalten die drei Punkte in Giesing. Grund hierfür war auch der wieder erstarkte Rückkehrer Raphael Holzhauser.

Im Drittliga-Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit ereignisreich war, sicherte sich der TSV 1860 München den dritten aufeinanderfolgenden Heimsieg.

Vor dem Spiel änderte der Trainer des TSV 1860 München, Maurizio Jacobacci, im Vergleich zum vergangenen Sonntag, als die Löwen eine 0:2-Niederlage in Saarbrücken hinnehmen mussten, zwei Positionen in der Startelf: Die zuvor suspendierten Holzhauser und Boyamba ersetzten Steinhart (verletzter Kopf) und Skenderovic (Ersatzbank).

Die erste Halbzeit um die goldene Ananas

Die Löwen waren zu Beginn des Spiels gegen die spielstarken Gäste aus Freiburg vor allem auf defensive Stabilität bedacht, aber die Freiburger hatten dennoch erste Chancen: Vermeij prüfte den Torhüter der 1860er mit einem starken Schuss aus 18 Metern (12.), kurz darauf konnte der Keeper auch einen missglückten Kopfball-Klärungsversuch von Verlaat mit einer starken Parade abwehren (14.).

Aber auch die Löwen erspielten sich gute Möglichkeiten. Die Defensive der Gäste geriet in der 17. Minute zum ersten Mal in Bedrängnis: Nach einem feinen Zuspiel von Holzhauser lief Boyamba alleine auf das Tor von Atubolu zu – Rosenfelder brachte den Offensivspieler jedoch mit einer entschlossenen Aktion etwas aus dem Konzept, und Boyambas Linksschuss flog knapp über das Tor (17.).

Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Höhepunkten auf beiden Seiten: Makengos Flanke von der linken Seite wurde immer länger und traf schließlich die Latte des 1860er Tores. Die Gastgeber hatten auch Glück, als Kehls kraftvoller Rechtsschuss nach einer Freistoß-Variante ebenfalls ans Aluminium krachte (38.). Auch in der Offensive setzten die Münchner Akzente – Lex war im Pressing hellwach und spielte einen präzisen Pass auf Lakenmacher, der jedoch nicht lange zögerte, aber an Atubolu scheiterte (36.).

Obwohl beide Teams gute Chancen hatten, drohte die erste Halbzeit torlos zu enden. Doch in der Nachspielzeit schlugen die Löwen noch einmal zu. Holzhauser schlenzte einen Freistoß aus halbrechter Position gefühlvoll in die Mitte, wo Lakenmacher knapp verpasste, aber die Kugel dennoch unhaltbar für Atubolu im linken Eck einschlug (45.+1).

Die zweite Halbzeit um die goldene Ananas

Mit dem späten Führungstreffer im Rücken blieben die Löwen auch nach der Pause defensiv stabil, konnten ihre Konter aber nicht erfolgreich abschließen: Bär (53.) und Holzhauser (56.) verpassten es, mit ihren Linksschüssen nach Umschaltaktionen das zweite Tor zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit fiel es den Freiburgern schwerer, zu klaren Torchancen zu kommen. Als Vermeij in der 76. Minute doch einmal frei im Strafraum an den Ball kam, hinderte Lang den Angreifer des SCF mit einer perfekten Grätsche gerade noch so am Abschluss. Die Breisgauer versuchten in der Schlussphase immer wieder mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen – Rosenfelders Kopfball nach einer Flanke von Treu streifte noch die Oberkante der Latte (79.).

Ansonsten bissen sich die Gäste immer wieder an der diesmal gut organisierten Verteidigung der Löwen die Zähne aus. Die Löwen brachten somit den knappen, aber verdienten Heimsieg ohne größere Probleme über die Zeit.

Für die Löwen geht es am Sonntag, den 14. Mai in Essen weiter um die goldene Ananas.

3.3 9 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Max2206

Jetzt in den letzten 3 Saisonspielen noch mal 9 Punkte holen, und nächste Saison greif ma wieder o 💪

United Sixties

Für den Trainer und das Team spricht doch, dass man sich jetzt nicht gehen lässt und solche Spiele gewinnt. Gegen starke Freiburger ein 1:0 erzwungen zeigt von WILLEN. hoffentlich kann Gorenzel nun rasch Vollzug melden, was die Vertragsverlängerungen von Wörl und Deichmann betrifft. Alle anderen können wechseln. Es braucht 3 starke Ergänzungen für jeden Manschaftsteil.

_Flin_

Mystic Holzhauser Fussballgott.

War doch ein netter Nachmittag.
Leider haben ausser Lex und Hiller nur wenige überzeugt. Die Defensiv Leistung war ganz ok, nach vorne ging herzlich wenig.

Wörl muss verlängert werden, das ist überlebenswichtig.

Last edited 11 Monate zuvor by _Flin_