Von 2017 bis 2020 stand Aaron Berzel beim TSV 1860 unter Vertrag, ehe er über die Zwischenstationen Türkgücü und Viktoria Köln beim SC Verl landete. Im Gespräch mit dem Stadionmagazin der Westfalen äußert sich der Innenverteidiger u.a. zu den ersten Eindrücken im neuen Verein und zu seinen persönlichen Zielen.

Positiver erster Eindruck von Verl

Nach nur einem halben Jahr bei Viktoria Köln wechselte Aaron Berzel Anfang des Jahres zum Ligakonkurrenten SC Verl. Das Ziel: natürlich der Klassenerhalt! Ein wichtiger Faktor, um auch in der kommenden Saison in der 3. Liga zu spielen, ist sicher das Klima innerhalb der Mannschaft.

“Die  Eindrücke der ersten Wochen haben im Prinzip genau das bestätigt, was sich bereits in den ersten Gesprächen vor meinem Wechsel angedeutet hat. Ein kleiner und familiärer Verein mit vielen herzlichen Menschen. Das hat mir den Start hier sehr leicht gemacht.”

Auch der spielerische Ansatz, die der SC Verl an den Tag lege, imponiert Berzel, der selber eher als robuster und zweikampfstarker Typ bekannt ist.

Aaron Berzel möchte Verantwortung übernehmen

Um die Klasse zu erhalten, möchte Aaron Berzel beim SC Verl seine Stärken einbringen und die Mannschaft als Führungsspieler leiten.

“Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich auf dem Platz immer vorangehe und vollen Einsatz für die Mannschaft bringe, mich komplett in ihren Dienst stelle. Als erfahrener Spiele möchte ich auch hier beim Sportclub vorangehen und Verantwortung übernehmen.”

Zudem konstatierte er seinem Team auf jeden Fall die spielerische Qualität, um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Das wünschen wir dem sympathischen Verein aus der Nähe von Gütersloh. Am Freitag sollen die Punkte aber natürlich in Giesing bleiben…

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments