“Abrechnung mit Anthony Power” – so lautete ein Artikel im Brunnenmiller, welcher die Wurzeln des Konfliktes zwischen den aktiven Fans des TSV 1860 und Anthony Power offenlegt.

Auch bei uns war besagter Power schon Thema des ein oder anderen Artikels.

Viele Fans des TSV 1860 München fragen sich, wo die Ursprünge des Protestes gegen Anthony Power liegen. Im Fanzine “Brunnenmiller” wird dazu ausführlich Stellung bezogen.

Das geben wir hier 1:1 weiter. Ohne Wertung unsererseits.

Bereits beim Heimspiel gegen den VfB Oldenburg haben wir Münchner Löwen lautstark klargemacht, dass die Personalie Anthony Power an der Grünwalder Straße 114 nicht mehr tragbar ist. Neben den Doppelhaltern und dem Spruchband in den Stimmungsblöcken G und H der Westkurve wurden vor dem Spiel Flyer verteilt, die diese Forderung nochmals unterstreichen sollten. Warum und wieso, das waren in den Gesprächen mit anderen Löwenfans, neben viel Zuspruch und Unterstützung, immer wieder die zwei großen Fragen, die wir mit diesem Text versuchen möchten zu beantworten.

Ein kurzer Blick zurück: Wer ist Anthony Power überhaupt? 

Geboren wurde Anthony Power am 08. Januar 1967. Der Mann mit US-Staatsbürgerschaft ist allerdings kein gebürtiger Amerikaner, sondern kam in Jordanien zur Welt. Auch der Name Anthony Power ist ein erst später, von ihm selbst gewählter, Künstlername. Über seinen richtigen Namen wissen wir leider nichts, auch nicht, was ihn für diesen Posten qualifizieren soll. Selbiges gilt für seine Kindheits- und Jugendtage. Wann Power in die Staaten emigrierte, ist uns ebenso nicht bekannt.

Auf seinem LinkedIn Profil beschreibt sich der studierte Maschinenbauer selbst als “seniorigen Investmentprofi mit weitreichender Expertise in den Bereichen Baugewerbe, Real Estate, M&A (Anm. d. Red: ‚Mergers and Acquisitions‘, was zu dt. so viel wie ‚Fusionen und Ãœbernahmen‘ bedeutet), dem Managen von diversen Portfolios, mit Fokus auf Track Recordings und Risikominimierungen.”

In seiner über 20-jährigen Berufslaufbahn hat er dabei in verschiedensten Sektoren, darunter Luft- & Raumfahrt, Industrie, Retail, Immobilien, Manufacturing, Bildung, Erneuerbare Energien, IT und Telekommunikationssektor gearbeitet – einfacher wäre es wohl sich an dieser Stelle zu fragen, was er eigentlich noch nicht gemacht hat.

Er bewirbt sich selbst unter anderem mit:

  • Skills in der Analyse und der Planung zur Rettung von in Schieflage geratenen Unternehmen, um diese zurück in die Liquidität zu führen.
  • Starken Leaderqualitäten, Peoplemanagement, Kommunikationsskills
  • und beschreibt sich dabei als motivierten Selfstarter, der verschiedene Erfolge in seiner frühen Karriere erreicht habe, allerdings ohne diese weiter auszuführen.

Hier hat wohl jemand zu viele Hollywoodfilme geschaut und jagt dem American Dream hinterher…

Nun kann man also überlegen, wie man Powers Karriere einordnet, wir für unseren Teil sind der Meinung, jemanden wie AP setzt man ein bzw. holt man ins Unternehmen, um einen gewissen Selbstreinigungsprozess einzuleiten. Das meinen wir allerdings in keinster Weise positiv. Power wird geholt, da er jemand ist, der sich die Hände schmutzig macht und dabei auch vor Regeln und Gesetzen nicht zurückschreckt. Wer übrigens mehr über Anthony Powers beruflichen Weg erfahren möchte, kann gerne selbst auf LinkedIn auf sein Profil klicken.

Powers Einstieg bei den Löwen

Die Geschichte von Anthony Power und den Münchner Löwen begann am 23.11.2016. Nach einer gemeinsamen Pressekonferenz am 22.11.2016 von Hasan Ismaik und dem damaligen Präsidenten Peter Cassalette holte Ersterer zum Rundumschlag aus. In der – wohlgemerkt – ersten Saison, in welcher Ismaik de facto freie Entscheidungsmacht genoss, wurde nach nur 144 Tagen im Amt der “blaue Bessermacher” Kosta Runjaic (so wurde dieser Trainer anfangs der Saison vom letzten echten Leberkas-Tschornalisten betitelt) bereits wieder beurlaubt.

Auch der damalige Geschäftsführer Thomas Eichin wurde an besagtem Tag degradiert. Lediglich die sportlichen Aufgaben waren nun Hauptteil seiner Arbeit, allerdings mit der gleichzeitigen Drohung unseres geliebten Investors, dass bei ausbleibender Leistung auch hier demnächst die Lichter ausgehen. Mehr oder weniger war er ab diesem Zeitpunkt nur noch die ausführende Kraft und ohne das Abnicken von HI bzw. dessen Vertretern sowieso ohne irgendeine Befugnis.

Auf besagter Pressekonferenz wurde durch Ismaik mit einem Fingerzeig in die erste Reihe des Publikums der neue Geschäftsführer Finanzen, Anthony Power, vorgestellt. Mit den Worten “Good Afternoon, my Name is Anthony!” war er nun also da, Ismaiks neuer Heilsbringer, der von sich selbst an jenem Tag behauptete, ein großer Fan der Löwen zu sein, nachdem er bereits seit einem Jahr mit Ismaik zusammenarbeite. Er habe die Entwicklung des Clubs bereits seit längerem verfolgt. Wie viel Wahrheit dahinter steckt, lassen wir gerne mal im Raum stehen. Power sollte allerdings gar nicht langfristig als GF der Löwen eingesetzt werden. Als Interimslösung sollte er die Geschicke des in Schieflage geratenen Unternehmens lenken, bis ein neuer Geschäftsführer gefunden sei. Dies dauerte dann letztlich 128 Tage und zwar bis zum 31.03.2017, ehe Ian Ayre – frisch aus Liverpool eingeflogen – die Geschäfte übernahm.

Power schließt die Medien am Trainingsgelände aus und entzieht der Presse die Dauerakkreditierungen

Die Aussage, dass über die Löwen oftmals vieles geschrieben wird, was an den Haaren herbeigezogen ist, oder oftmals einzig und alleine dazu dient, Stimmung zu machen, unterschreiben wir zu 100%. Auch wir heißen das keinesfalls für gut. Trotzdem herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit und Journalisten (sofern sie auch wirklich welche sind, einen journalistischen Auftrag verfolgen und nicht nur ein Möchtegern-Blogkäseblatt betreiben) haben das Recht auf ihre Akkreditierungen. Power war dies natürlich völlig egal.

Gekonnt verfasste der Selfmaker mit starken Leaderqualitäten drei Tage nach seinem Amtsantritt eine Stellungnahme, in der er der Münchner Boulevardpresse ein Hausverbot an der Grünwalderstrasse 114 erteilte und die Akkreditierungen für die Löwenspiele entzog. Der Bayerische Journalisten Verband zitierte eine E-Mail von Power wie folgt: “Wir haben uns für diesen Schritt entschieden, da wir aufgrund der Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten derzeit keine Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sehen. Selbstverständlich werden wir Ihnen im Sinne der Pressefreiheit die Möglichkeit geben, über den TSV 1860 München zu berichten. Zu diesem Zweck können Sie Antrag auf Tagesakkreditierungen stellen.” Ob und wie diese dann verteilt werden, lag natürlich völlig im Ermessensspielraum Powers. Erst nach lauten Protesten der Medienhäuser sowie des Journalistenverbandes gab der damalige Geschäftsführer nach und ließ die Pressevertreter wieder gewähren.

3.1 34 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sechzgerflore

Griss ist ausgebildeter Redakteur und Journalist. Und ihr so?

Jan Schrader

Wo kann man diese Ausbildung machen? 😉

Darock

Beste Antwort, mal sehen ob er fündig wird.

Christian Jung

Wir haben in unserer Redaktion einen ganz bunten Haufen, was die Ausbildung zum und die Erfahrung mit dem Verfassen von journalistischen Texten anbelangt. Das macht uns ja so einzigartig und gut. 🙂 Der eine oder andere Akademiker ist auch dabei, der – im Unterschied zum Griss – immerhin schon eine ausführliche wissenschaftliche Abhandlung (Diplom-/Magisterarbeit) geschrieben hat. Ich z.B. darf behaupten, dass meine Diplomarbeit in einem Verlag veröffentlicht – und sogar gekauft wurde.
In Summe findest Du bei uns jahrzehntelange Erfahrung in den Redaktionen von Fanzines & Co. Und wir haben sogar Leute dabei, die auch heute ihr Geld mit Journalismus verdienen. Aber halt nicht hier und nicht mit 1860. Dieses Projekt ist nämlich ehrenamtlich (wir glauben, dass das für die UNABHÄNGIGKEIT der Berichterstattung wichtig ist). Keiner von uns verdient damit auch nur einen Cent.
Merkst was?

Oskar Dernitzky

Leider ist diese Diskussion aus meiner Sicht sehr wichtig. Ich persönlich habe Herrn Power bei 2 aufeinander treffen immer aggressiv erleben müssen. Herr Power hat es bis heute nicht verstanden was 1860 für uns ist. Er meint mit seiner rohen Art die Herzen der Fans zu erobern. Respekt gegenüber anderen kennt er leider nicht. Ich werde mir von niemanden den Mund verbieten lassen auch nicht von einem GF Merchandising – das schafft er nicht.

Darock

Genau das was mir ein ehemaliger Sportdirektor von 1860 mitgeteilt hat, total aggressiv, ohne Anstand und notfalls droht er auch mal mit Gewalt. Das wurde mittlerweile von diversen Personen die mit ihm gearbeitet bestätigt und ist damit für mich sehr glaubhaft. So eine Person hat als Führungskraft in einem Unternehmen, wenn es nicht die Mafia ist, nichts zu suchen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Darock
Impact

Länderspielpausenloch oder warum kaut man dass jetzt hier, völlig unnötig, wieder durch?
Irgendwann is auch mal gut.

Christian Jung

Das war beim Spiel gegen Aue ein langer Artikel im Brunnenmiller. Wir wollten, dass er auch Leuten zugänglich wird, die nicht im Stadion waren und/oder keinen Brunnenmiller erworben haben. Deswegen haben wir bei der Brunnenmiller-Redaktion angefragt, ob wir den Text an diesem spielfreien Wochenende – ohne eigene Wertung – abdrucken dürfen.

Eurasburg

Ismaiks Uhrenkinderblogger hats heute besonders wichtig und widmet Sechziger.de einen Artikel.
Die Welt, speziell Sechzig wären ohne Power, Grissmaik und seinen Auftraggeber deutlich besser dran.

Darock

Mal ganz ehrlich, wieso soll ein Artikel, der chronologisch und mit Fakten unterlegt ist, nicht in einem Blog, der sich um den Verein dreht, den der Artikel betrifft, erscheinen dürfen? In dem Artikel wird lediglich eine Meinung wiedergegeben und dazu noch Argumente geliefert. Wenn man nichts mehr sagen darf und alles schlucken muss ohne sich äußern zu dürfen, dann haben wir einen bedenklichen Punkt erreicht.

Klingone

Der Blogkrieg ist inzwischen 1860 nicht mehr würdig! Schamts eich!

Eurasburg

uhrenkinder24 ist wirklich eine Schand!

Klingone

Ja noch hat Griss Platz 1 inne, aber nur noch einen knappen Vorsprung…

Jan Schrader

Bei aller Liebe, aber das kannst nun wirklich nicht ernst meinen…

Eurasburg

Egal was er schreibt, egal was er denkt…

Klingone

Doch ich denke das und ihr propagiert doch unbequeme Meinungsfreiheit oder gilt das nur für euch? Das was Ihr seit Monaten hier abzieht ist eine Schande!

Jan Schrader

Natürlich darfst du diese Meinung haben, nachvollziehen kann ich sie nicht. Dass wir uns auf einem Niveau mit dieblaue24 bewegen oder gar eine Schande sind, nur weil dir ein paar Artikel nicht in den Kram passen, verstehe ich nicht.
Wir haben alleine zu jedem Pflichtspiel bis zu zehn Artikel, sind die auch eine Schande?

Klingone

Nein die sind gut und ich war mal ein großer Fan von euch!

Christian Jung

Du sollst nur Fan der Löwen sein – und von keinem Medium, das über 1860 berichtet. 😉

trares1860

Länderspielpause. Zeit für Personaldiskussionen. Aber auch Zeit für einige grundsätzliche Anmerkungen: Ihr hattet ja keine Akkreditierung mehr bekommen, was ich damals sehr schade fand. Eure Berichterstattungen waren mal wirklich gut, viel Herzblut, ein wenig Ironie und viel Fan sein. Was ist nur passiert? Einen Beitrag aus den Stimmungsblöcken G + H einfach unkommentiert zu bringen, ist halt einfach auch kein Journalismus sondern Stimmungsmache. Sorry, aber einfach nur noch schlimm wie Euer Gegenspieler auf der anderen Seite der Fanspaltungsversuche.

Badsche

Korrekt! Mit Journalismus hat dieser Blogs hier genauso wenig zu tun wie der andere. In punkto tendenziöser Berichterstattung schenken sie sich nichts.

Weiter unten wird der Beitrag damit gerechtfertigt, dass man ja aufklären wolle.

Ich frage mich, ob’s beim Abschreiben von der Az und dem Herbeifantasieren von Problemen innerhalb der Mannschaft zuletzt auch um Aufklärung ging.

Jan Schrader

In erster Linie sind wir bei uns in der Redaktion Fans und berichten über alles beim TSV 1860 München. Den Journalismus-Anspruch kann man daraus vielleicht ableiten, vielleicht aber auch nicht. Wir fühlen uns in der Rolle als Fan-Berichterstatter sichtlich wohl – denn das sind wir schließlich auch.

Was deinen letzten Absatz angeht: wir versuchen natürlich stets korrekt zu berichten, was aber bei der Masse an Artikeln auch mal daneben gehen kann. Wir haben uns allerdings in einem eigenen Artikel entschuldigt und das richtig gestellt. Mehr können wir dann im Nachhinein auch nicht mehr tun.

Christian Jung

Eine ehrliche Entschuldigung, wenn man einen Fehler gemacht hat ist etwas, was ich auf db24 in den vielen Jahren der Existenz dieser Seite noch NIE gefunden habe.

SpalterUndHetzerWeg

Ihr könnt hier noch so viel negatives über Power, Ismaik, Griss und Co. schreiben. Keiner wird gehen oder aufhören. Und das ist gut so! Nein, das ist super! Und gottseidank ist es so. Da könnt ihr im Stadion eure beleidigende Fahne und eure Spruchbänder etc. noch so oft schwingen oder aufhängen, das bringt alles nix außer Unruhe. Und wenn sich diese Unruhe auf Dauer dann auf die Mannschaft überträgt dann seid genau ihr daran schuld wenn man nicht aufsteigt. Aber dann habt’s wenigstens keine Stadionprobleme!
Ganz ehrlich warum kann man nicht einfach mal Ruhe geben und nur die Mannschaft unterstützen?

Last edited 1 Jahr zuvor by SpalterUndHetzerWeg
SpalterUndHetzerWeg

Ich kann das echt nicht verstehen genauso wie auf der anderen Seite die Hetze gegen Reisinger. Der macht seine Sache doch auch nicht so schlecht. Und ist viel zugänglicher wie am Anfang. Der will auch Ruhe. Und der wird auch nicht gehen. Er ist ja gewählt.
Natürlich gibt’s verschiedene Meinungen aber das ist jetzt überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist der Aufstieg und das Stadionproblem anzugehen und nicht ewiges Hetzen!

Dennis M.

Guter Kommentar. Ich bin zwar auch kein Fan von Anthony Power, das ist aber nicht wichtig. Diese Saison zählt nur der Aufstieg sportlich. Und im Löwenkosmos außerhalb des Sports ist es wichtig eine geeignete Lösung in der Stadionfrage zu finden, die keine Seite ausschließt.

SpalterUndHetzerWeg

Nein, ein Fan von Power bin ich auch nicht, der hat mich zu Zweitligazeiten schon sauber genervt und ich bin mir auch nicht sicher ob nicht er es war der nach dem Dresden Spiel einigen Kickern sagte sie müssen sich einen neuen Verein suchen. Das ist nicht erwiesen, nur eine Vermutung. Aber ich finde er hat sich gebessert bei vielen Dingen und weiß aus sicheren Quellen (nicht Db24) das er bei der Mannschaft recht beliebt ist. Damals sind vom eV bis zur Investorenseite leider viele Fehler gemacht worden und wo das endete hat man ja gesehen. Darum muss jetzt alle Kraft gebündelt werden um wieder nach oben zu kommen und da sind Unruhen nicht gut. Viele oder fast alle damals Beteiligten sind noch da und die sollen jetzt gefälligst zusehen das wir wieder aufsteigen.

Dennis M.

Diese Saison wird endlich mal richtig was dafür gemacht, dass wir aufsteigen. Harte Arbeit und im Winter nochmal nachlegen, dann läuft der Laden und man ist zumindest im nächsten Step mal wieder in der 2. Liga.

Eurasburg

Diese Saison hat er sich wirklich endgültig disqualifiziert.

Jan Schrader

Ich repektiere deine Meinung und auch die von Dennis natürlich.

Zum einen muss man aber sehen, dass dieser Artikel aus dem Brunnenmiller einfach mal darstellen soll, wieso Power so sehr in der Kritik steht. Als Hetze würde ich das in diesem Fall daher nicht betiteln. Das sind ja alles Fakten, die auch anderen Medien entnommen werden können, wie es zu diesem Meinungsbild kam.

Zum anderen – und das habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben – müsst ihr beiden schon auch akzeptieren, dass es eben Fans gibt, die sich nicht zu 100% auf die erste Mannschaft konzentrieren und auf die sportlichen Ergebnisse. Das “große Ganze” ist ihnen schon auch wichtig und wird daher auch thematisiert. Wenn man bedenkt, was alles auf die Kappe von Power geht, ist das denke ich auch verständlich.

Dennis M.

Klar Jan, da bin ich bei dir. Ich bin auch kein Power Freund. Ich glaube manche Dinge vereinen uns beide, in anderen Dingen haben wir unterschiedliche Meinungen. Mir ist das Vereinswohl ja auch wichtig und ich bin dafür, dass sowas angesprochen wird. Ich würde es zwar nicht so oft machen, wie ihr bei sechzger.de aber das ist ja egal. Da sind wir einer Meinung.

Auch dass ich akzeptieren muss, dass der Fokus bei manchen Fans nicht nur auf der ersten Mannschaft liegt stimmt. Respekt untereinander und auch Akzeptanz sind immer wichtig. Man muss aber auch akzeptieren, dass es eine breite Masse an 60 Fans gibt, denen es eben primär nur um den sportlichen Erfolg der 1. Mannschaft geht und das bis ganz nach oben.

Ich sehe es daher als wichtige Aufgabe von 60 München uns alle in ein Boot zu bekommen. Deshalb ists ja wichtig, dass wir ein Stadion bekommen, das die Wirtschaftlichkeit, die Anforderungen für die 1. Liga und die angemessene Kapazität beinhaltet, aber auch identitätsstiftend ist. Wenn man es schafft die Interessen aller Fans mal zu vereinen und vor allem respektvoll miteinander umzugehen ist viel gewonnen.

Mit dir schaffe ich es ja auch immer. Empfinde dich zB als sympathisch und höre dir gerne zu in den Talks. Das wir nicht immer einer Meinung sind ist menschlich. Finde aber wichtig, dass 1860 die Interessen von uns beiden bzw den verschiedenen Seiten berücksichtigt.

Wir sind alle 60 München.

Jan Schrader

Ich finde unsere Diskussion ist das beste Beispiel, wie es laufen sollte. Klar sind wir nicht einer Meinung in allen Punkten, das ist uns beiden völlig klar. Aber wir tauschen uns ohne Beleidigungen oder persönlich zu werden aus. So sollte es sein, so wünschen wir uns unseren Kommentarbereich. Logisch, dass es andere Meinungen gibt und diese hier platziert werden. Können wir absolut mit leben!
Wenn wir hier einen Beitrag leisten können. um wieder ein respektvolleres Miteinander unter den Löwenfans zu schaffen, umso besser 🙂

Dennis M.

Kann ich genau so unterschreiben! 🙂

SpalterUndHetzerWeg

Mei, wo willst denn bei den Fehlern anfangen seit diese ganzen Personen hier sind. Da würden ja davor schon so viele Fehler in der zweiten Liga gemacht. Ich nehme da keinen raus. Und vom Brunnenmiller halte ich gleich gar nix, das ist ein von PRO1860 gesteuertes Blatt und diese Vereinigung ist mitschuld am Absturz!

Jan Schrader

Jetzt war es eigentlich aus meiner Sicht ein guter Austausch und dann kommt wieder so eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung. Das brauchts halt einfach nicht…

SpalterUndHetzerWeg

Naja, so ganz an den Haaren herbei gezogen ist das sicher nicht wenn ich mich an so manche Aussagen eines Herrn Vonavka erinnere. Und nicht nur an den. Da gab’s auch einige die sich den Abstieg wünschten, bei der 4 lief auch vieles schief und das war nicht nur Ismaiks schuld. Da haben sich schon alle blamiert. Aber gut, will jetzt nicht näher drauf eingehen. Da sind Powers Sachen hier dagegen teilweise Kinkerlitzchen!

Jan Schrader

Und woher kommt nun die Verbindung zum Brunnenmiller?

SpalterUndHetzerWeg

Ist doch bekannt.

Da Bianga

Also mir ist da ein Zusammenhang auch nicht bekannt, zumal sich die aktive Fanszene nicht instrumentalisieren lässt.
Kannst du mir bitte die Hintergründe deiner Aussage ” Ist doch bekannt” erklären?

Badsche

Was ist das “große Ganze”?

Jan Schrader

In diesem Fall, dass nicht nur das Sportliche der ersten Mannschaft relevant ist. Ansonsten gilt natürlich auch, dass der TSV 1860 München weit mehr ist als nur die Profi-Mannschaft.

Steffen Lobmeier

Bisher scheint sich die angesprochene Unruhe ja äußerst positiv auf die Mannschaft auszuwirken. Lächerlich, dass im Falle ausbleibenden Erfolgs die Fans schuld sein sollen.

Willst Du den Fans oder auch dem Blog hier ernsthaft unterstellen, sie würden die Mannschaft nicht unterstützen?

SpalterUndHetzerWeg

Nein, nicht den Blogs oder den Betreibern aber denen die das Scheichlied trällern, die Fahne schwingen, die Spruchbänder etc. Und schon klar daß dir das gefällt, sieht man ja an deinen seltsamen Kommentaren auch bei db24. Und das ist alles andere als lächerlich weil Unruhe noch nie gut war!

Last edited 1 Jahr zuvor by SpalterUndHetzerWeg
Müller Wolfgang

Dies alles sind Tatsachen über einen untragbaren nicht diskussionsfähigen Selbstdarsteller ohne jeglichen qualifizierten Hintergrund. So einen Vorgesetzten und “Führungsoffizier” würde ich dir doch etwas naiven “Fan” mal wünschen. Setz dich weiter auf deine Couch und glaub Olli und seine Fanboys weiter alle Märchen über A.P. und das Phantom aus dem Morgenland H.I.

SpalterUndHetzerWeg

Naiver Fan, aha. Aber gut, Hetz einfach weiter. Hören tut dich keiner deiner Feinde! Keiner geht! Ahnung hast du weniger wie null! Kannst mit deinen Freunden hier gruppenkuscheln und weiter😭

Last edited 1 Jahr zuvor by SpalterUndHetzerWeg
Andi

Täusch dich da mal nicht, „dass keiner geht“. V.a. Bei Der Personalie Power wäre ich mir nicht so sicher.

SpalterUndHetzerWeg

Es wird keiner gehen. Weder Reisinger, noch Griss, Ismaik und auch nicht Power!

Andi

Naja gut wenn du dir da so sicher bist.

SpalterUndHetzerWeg

Sicher ist gar nix, da geb ich dir schon recht aber ich glaubs halt nicht. Klar glauben heißt nicht wissen. Mal schauen.

Müller Wolfgang

Spalter und Hetzer (ohne Weg!) das bist Olli Fanboy. Wahrscheinlich Magenta Fan auf der Plüschcouch. Denn in unsere Bruchbude gehst du bestimmt nicht. Wie wärs mit dem Müllberg da ist alles vom feinsten. Und bitte geh wieder auf DB24 do bist dahoam

Last edited 1 Jahr zuvor by Müller Wolfgang
SpalterUndHetzerWeg

Typischer Mist eines völlig ahnungslosen. Du kennst ja den Herrn Power so gut gell und Ismaik auch. Und es heißt eigentlich weg damit. Da gehören so armselige wie du auch dazu!

Jan Schrader

Wolfgang ich bitte auch dich das persönliche einfach zu unterlassen und hier sachlich zu diskutieren. Dieser Wunsch richtet sich bei uns ausnahmslos an alle.

Dennis M.

Ich gehe mal davon aus du meinst das Grünwalder Stadion und die Allianz Arena. Ich denke ab einem bestimmten Alter sollte man kognitiv dazu in der Lage sein die Namen dann auch so zu benennen und nicht immer beleidigend oder herablassend zu werden. Bruchbude, Müllberg, homeboys, ismaikaner etc. Den Mist kann man doch selbst nicht mehr lesen. Finde das einfach nur noch kindisch alles. Ich denke mal db24, das Löwenmagazin und auch sechzger.de hatten/haben den Anspruch oder die Intention, dass man sich rund um den TSV 1860 austauscht und informiert. Dass nicht alle dieselbe Meinung haben ist ja klar. Ich befand mich auch schon in gutem Austausch mit dem Christian Jung und dem Jan Schrader zB, auch wenn ich mit beiden nicht alle Meinungen teile. Aber die 2 sind mir sympathisch. Da gibt es auch noch mehr von sechzger.de, die ich sympathisch finde, mit denen ich aber noch nie so wirklich kommuniziert habe. Stefan Kranzberg, Stephan Tempel oder Bernd Winninger fallen mir da spontan ein. Mit letzterem teile ich glaube ich übrigens sehr viele Meinungen. So ist zumindest mein Anschein. Das tut aber alles nichts zur Sache. Fakt ist ich kann diese Personen trotz (teils) konträrer Ansichten gut leiden. Ich verstehe nicht, weshalb man immer ausfallend werden muss. Auch hinsichtlich eines Stadions. Es ist das Grünwalder Stadion, das Olympiastadion und die Allianz Arena. Falls ein neues gebaut wird halt der Name des Neuen dann. Wir nennen unsere Spieler doch auch nicht nach herablassenden Namen nach.

Ich finde es echt sehr schade, dass der Austausch so hasserfüllt und polemisch ist. Wenn man es schon nicht für den Gegenüber machen mag, dann fände ich es schön, wenn man zumindest für den jeweiligen Blog, die Mannschaft und vor allem den Verein 1860 München respektvoll kommentiert.

Eurasburg

Manchmal ändern sich Situationen schneller als man es sich vorstellen kann.

andreas de Biasio

ich finde es überhaupt nicht gut, dass immer und immer wieder neues feuer geschürt wird. jetzt schon mehrfach.

Steffen Lobmeier

Steht doch da, dass das ein bereits veröffentlichter Text, also von wegen “neues Feuer”…

Andi

Ich finde es gut dass Transparenz geschaffen wird. Wenn sechzger.de es nun noch schafft die redaktionellen Fehler zu unterlassen (falsche Infos Wiesn) usw. Dann passt das.

Jan Schrader

Es geht nicht um neues Feuer, sondern um Aufklärung über einen deutlich sichtbaren Protest im Stadion, den einige Löwenfans so überhaupt erst verstehen bzw möglicherweise auch nachvollziehen können.

Andi

Danke. Konnte die Artikel bisher nicht lesen.

Wenzel

Danke für die Zweitveröffentlichung. Hab keinen Brunnenmiller erwischt beim letzten Heimspiel.

Reinhard Erler

Wäre das kein neues Betätigungsfeld für die Luftpumpe? Ist doch immerhin eine Liga höher 🤩

20220924_092419.jpg
Dennis M.

An den blauen Bessermacher Artikel kann ich mich auch erinnern😂