Bereits zahlreiche Spenden haben die Organisatoren der Aktion “Alle für Moritz” erreicht. sechzger.de listet noch einmal die Möglichkeiten auf, um der hinterbliebenen Familie zu helfen.

“Alle für Moritz”: Unterstützung ist enorm

Emotional verabschiedeten sich die Löwenfans im Grünwalder Stadion von Moritz. Er wurde nur 36 Jahre alt. Mit schwarzen Ballons und einem angefertigten Konterfei des leidenschaftlichen Löwen gedachte die Westkurve ihm gemeinsam mit dem restlichen Stadion. Doch das Gedenken an Moritz geht weiter.

Bereits kurz nach dem Tod wurde die Aktion “Alle für Moritz” ins Leben gerufen. Sie bündelt die Möglichkeiten, um der Familie bestmöglich zu helfen. Über die sozialen Medien wie Facebook oder Instagram werden bereits viele Menschen erreicht. Wie in sechzger.de Talk Folge 69 angekündigt, gibt es an dieser Stelle noch einmal eine Zusammenfassung der verschiedenen Unterstützungsmöglichkeiten.

Mittlerweile gibt es zwei Spendenkonten, an die Geldbeträge überwiesen werden können. Von der Aktion “Alle für Moritz” stammt die folgende Verbindung:

Michael Miesbauer
IBAN: DE68 7005 1995 0020 6694 20
Verwendungszweck: Alle für Moritz Familie

Außerdem hat sein ehemaliger Fußballverein, der SC Inhauser Moos, ebenfalls ein Spendenkonto eingerichtet.

SC Inhauser Moos, Moritz Walter, Hinterbliebenenhilfe
IBAN: DE 667005 1540 0281 0513 91

Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, kamen allein beim ersten Heimspiel nach dem Tod von Moritz rund 4.000€ zusammen. Außerdem wird es am Dienstag, den 13.September ein Benefizspiel zwischen dem FC Pipinsried und dem SC Inhauser Moos geben. Die Partie wird in Lohhof ausgetragen. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

Bezüglich dem von Hasan Ismaik angekündigten Benefizspiel zwischen den Löwen und Markt Indersdorf gibt es aktuell noch keine Neuigkeiten. Der Kreditgeber hatte angekündigt, sich für eine Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem ehemaligen Verein von Moritz einzusetzen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BruckLoewe

Das Spiel am 13.9. is SC Inhauser Moos gegen FC Pipinsried

Stefan Kranzberg

Ist korrigiert. Danke.

Störzenhofecker

Der Kreditgeber wird dazu höchstwahrscheinlich auch nichts mehr hören lassen.

Ein Zeichen wäre es gewesen, hätte er selbst was gespendet. So ist es ein billigstes Erhaschen von Applaus, ohne davor auch nur mit einer der Seiten gesprochen zu haben.

Andi

Wohlgemerkt das zweite Mal. Erst Ukraine jetzt Moritz.