Amas mit Kantersieg gegen den TSV Dachau 1865.

Im Gegensatz zu den Profis gewann die zweite Mannschaft des TSV 1860 München am heutigen Sonntag und das sogar deutlich. Nachdem man bisher in drei Spielen 2022 vier Punkte holte, kamen heute drei weitere Zähler auf das Konto der Amas. Gegen die Gäste aus Dachau konnte man somit das dritte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben. Die Truppe von Frank Schmöller ging früh in der 10. Spielminute durch Timo Spennesberger in Führung. Zwar glich das Team rund um Ex-Löwe Fabian Lamotte in der 29. Minute aus, jedoch stellte Mason Judge kurz vor der Pause die Führung wieder her.
In den zweiten 45 Minuten ließen die Löwen dann nix mehr anbrennen. Die U21 erhöhte nachdem Wiederanpfiff durch zwei weiter Treffer von Timo Spennesberger zum 3:1 und 5:1. Zwischenzeitlich erzielte Mussa Fofanah das 4:1. Damit hat die Mannschaft jetzt einen soliden Vorsprung von elf Punkten auf die direkten Abstiegsplätze und sechs auf die Relegationsplätze. Die Gegner aus Dachau stecken damit weiter tief im Abstiegsplatz und sind punktgleich mit dem ersten direkten Abstiegsplatz.

U19 des TSV 1860 München mit Rückschlag.

Nachdem man im Grunddurchgang der Bayernliga Süd noch alle Spiele gewinnen konnte, war der Start in der Meisterrunde eher enttäuschend. Denn die Löwen kamen leider nicht über ein torloses Remis in Schweinfurt hinaus. Gegen den Dritten der Bayernliga Nord leider nicht das gewünschte Ergebnis. Jedoch ist noch nichts verloren, da die A-Jugend unserer Löwen noch in sechs weiteren Spielen den Sprung in die Bundesliga Süd/Südwest schaffen kann.
Angeführt wird die Tabelle nun vom FV Illertissen, welcher genauso wie der Würzburger FV sein Auftaktmatch gewinnen konnte. Ebenfalls 0:0 trennten sich die SG Quelle Fürth und der SSV Jahn Regensburg. Der Jahn wird wohl auch der größte Konkurrent der Löwen im Aufstiegsrennen sein. Die U19 der Oberpfälzer gewannen mit Ausnahme von einer Niederlage auch fast alle ihrer Spiele im Grunddurchgang.

Englische Woche für unsere Zwoate. Samstag Löwen im Doppelpack

Schon am Mittwoch um 18:30 Uhr steht die nächste Partie auf dem Programm. Das Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TSV Schwabmünchen sollte zwar gewonnen werden, ist aber garantiert kein Selbstläufer.
Am Samstag steht dann das Heimspiel gegen die Tabellenführer der SpVgg Hankhofen-Hailing an. Anpfiff ist wie bei den Profis um 14:30 Uhr. Eine persönliche Empfehlung für alle die es nicht nach Aubstadt schaffen: Am Samstag empfängt die U19 direkt nach den Amas die SG Quelle Fürth am Trainingsgelände.

Also wenn´s eh scho bei der Zwoaten seid´s, kennt´s ja au glei bleim. Bier gibt’s ja bekanntlich auch im Löwenstüberl. Die Jungs freuen sich bestimmt über jeden Fan, der Sie anfeuert.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments