Zu einem Wiedersehen mit Ex-Löwe Nico Karger kommt es am Samstag, wenn die U21 des TSV 1860 in der Bayernliga Süd beim FC Deisenhofen antritt.

Treffsicherer Ex-Löwe Nico Karger

Mit 21 Toren in 27 Einsätzen liegt der ehemalige Profi, der vor der Saison von der SV Elversberg nach Deisenhofen wechselte, derzeit auf Platz 3 der Torschützenliste der Bayernliga Süd. Vor ihm liegen lediglich Julian Kania (Schwaben Augsburg/25) und ein gewisser Sascha Mölders (TSV 1882 Landsberg/24). Kein Wunder, dass Mölders, der am Lech als Spielertrainer aktiv ist, seinen ehemaligen Mitspieler Nico Karger nur nächsten Spielzeit gerne in seiner Mannschaft sehen würde.

Dass Karger noch immer weiß, wo das Tor steht, musste auch die U21 des TSV 1860 im Hinspiel gegen den FC Deisenhofen leidvoll erfahren. Philip Kuhn und Damjan Dordan hatten die Löwen mit 2:0 in Führung gebracht, ehe der inzwischen 30-jährige Karger per Doppelpack doch noch für eine Punkteteilung sorgte.

TSV 1860 U21 beim FC Deisenhofen

Die Junglöwen betrieben zuletzt gegen den TSV Dachau 1865 Chancenwucher und kamen nicht über 1:1 hinaus. Entsprechend enttäuscht zeigte sich auch Trainer Frank Schmöller:

“Gefühlt hatten wir 17:2-Torchancen. Was uns aber fehlt, ist vorne ein richtiger Killer, einer, der Tore macht, der konsequent und humorlos abschließen kann, den Ball einfach in die Maschen zimmert. Den haben wir leider nicht! (…) Es ist natürlich bitter, wenn du so viele Torchancen hast und am Ende nur mit einem Punkt dastehst.”

Zwei Spieltage vor Saisonende steht die U21 des TSV 1860 auf Platz 7 der Tabelle, während der FCD auf dem 11. Rang steht. Anpfiff auf der Sportanlage in Deisenhofen ist am Samstag um 14 Uhr.

Nico Karger TSV 1860
Am Samstag geht Nico Karger wieder gegen seinen Ex-Verein auf Torejagd
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments