Wieder nicht verloren, aber auch eben nicht gewonnen. Eine 2:0-Führung reichte für den TSV 1860 II gegen Deisenhofen nicht aus, da Ex-Löwe Karger doppelt traf. Damit bleibt die U21 der Löwen im Mittelfeld der Bayernliga Süd.

Karger trifft für Deisenhofen doppelt gegen U21 des TSV 1860

Es fing alles so gut an – und wie: Philip Kuhn (Titelbild) traf aus 40 Metern per Lupfer früh zum 1:0 (5.). Nach einer Vorlage von Maxim Gresler erhöhte Damjan Dordan (23.). Die Feldüberlegenheit der Löwen spiegelte sich auch auf der Anzeigetafel wider. Nicht ganz saubere Abwehrarbeit führte dann in der 36.Minute allerdings zum Anschlusstreffer. Ex-Löwe Nico Karger trat für Deisenhofen an und verwandelte zum 2:1 aus Sicht des TSV 1860 München II.

Auch nach dem Seitenwechsel waren die kleinen Löwen das bessere Team, erspielten sich immer wieder Möglochkeiten. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Maxim Gresler wurde für sein Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, Karger glich mit dem fälligen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand aus (68.). Es war bereits der 14.Saisontreffer für den 29-Jährigen, der damit Sascha Mölders (17) auf den Fersen ist. Mölders verlor im Übrigen mit dem TSV Landsberg zum zweiten Mal und muss etwas abreißen lassen auf Tabellenführer Schalding-Heining.

Trainer Frank Schmöller zeigte sich grundsätzlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, haderte aber erneut mit der Chancenverwertung.

Auch in Unterzahl laufen wir noch zweimal alleine aufs gegnerische Tor zu. Deswegen fühlt sich das Unentschieden so bitter an. Deisenhofen hat sich in den 90 Minuten keine Chance erspielt.

Mit nun 24 Punkten liegt der TSV 1860 München II auf Rang 9 und hat in 16 Spielen bereits neun Mal die Punkte mit dem Gegner geteilt. Kommendes Wochenende geht es zum VfR Garching. Anpfiff im Stadion am See ist am Sonntag, 30.Oktober um 15:00 Uhr.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments