Für viele Löwenfans gehört ein Besuch im Giesinger Bräu zum Spieltag fix dazu. Ich schließe mich da gar nicht aus. Sei es, um mich im Stüberl nach der Anreise zu stärken oder bloß an der Rampe a Hoibe mitzunehmen. Seit 2006 besteht die Brauerei nun bereits und ihr Gründer, Steffen Marx, tippt heute für uns die Partie des TSV 1860 bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund.

Steffen Marx tippt vorsichtig

15 Gegentore haben die Löwen in den vergangenen vier Partien kassiert. Das 2:5 gegen Magdeburg hängt uns wohl alle noch in den Köpfen, oder? Auch Steffen Marx hat die Klatsche vom letzten Samstag noch nicht ganz verdaut. Entsprechend vorsichtig ist sein Tipp für das Spiel des TSV 1860 bei Borussia Dortmund II.

“Ein Tipp ist schwer nach den vergangenen Ergebnissen. Ich hoffe, dass die Löwen mit einem 0:0 langsam in die Spur zurück finden.”

Es wäre zu schön, wenn nach der Flut an Gegentoren endlich mal wieder die Null stehen würde. Das wäre nicht zuletzt Marco Hiller von Herzen zu gönnen…

Das Giesinger Bräu im Portrait

Bereits 2006 machte sich das Giesinger Bräu, also Steffen Marx mit dem damaligen Braumeister Tobias Weber, einen Namen in der Stadt. Standen zunächst Frucht- und Gewürzbiere im Fokus, so wuchs das Portfolio durch die steigende Nachfrage und schon bald bot die Brauerei auch klassische Biere wie Helles und Weißbier an. Im Jahr 2011 wurde erstmals die Grenze von 1.000 Hektoliter Jahresproduktion erreicht – ein Meilenstein. Nach einigen Herausforderungen konnte Ende 2014 der neue Standort in der Martin-Luther-Straße 2 mit einer maximalen Kapazität von rund 12.000 Hektoliter Jahresausstoß eröffnet werden. Im Münchner Norden entstand zudem bis Ende 2019 eine eigene Abfüllanlage mit angeschlossenem Sudhaus (Werk 2).

Giesinger Bräu
Das Giesinger Bräu, Anlaufpunkt für viele Löwenfans an Heimspieltagen

Titelbild: Giesinger Bräu

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments