Der BTSV Braunschweig punktet dreifach in Dortmund.

Zum Abschluss des 31. Spieltags trafen am heutigen Montagabend die Zweitvertretung des BVB und der BTSV Braunschweig aufeinander. Dabei gelang es der Braunschweiger Eintracht, sich durch ein glanzloses 1:0 auf Tabellenplatz 4 vor- und damit an Waldhof Mannheim wieder vorbeizuschieben. Waldhof konnte sich somit nur kurz durch den 3:0 Sieg über unsere Löwen auf Platz 4 halten.

Die erste Halbzeit

Im Vergleich zu der 1:3 Niederlage des BVB bei den Würzburger Kickers wechselte Trainer Enrico Maaßen gleich vier Spieler in der Startelf. Pherai, Pasalic, Viet und Tachie wurden durch Tattermusch, Maloney, Finnsson und Fink ersetzt.

Beim BTSV nahm Trainer Michael Schiele nur eine Änderung im Vergleich zur 0:2 Niederlage beim 1. FC Saarbrücken vor – Müller ersetzte Consbruch.

Braunschweig begann stürmisch und konnte in der ersten Viertelstunde bereits drei gute Chancen (1., 8., 10.) durch Hennings und Schultze verzeichnen, die jedoch allesamt von Dortmunds Keeper Unbehaun entschärft werden konnten. In der 26. Minute jedoch war BVB Torhüter bezwungen, der in dieser Aktion keine gute Figur machte. Unbehaun konnte nach einem kurz ausgeführten Freistoß nicht mehr verhindern, dass Bulthaup aus spitzem Winkel einnetzte.

Die Eintracht kam noch zu zwei weiteren Chancen, Müller (31.) und Flink (43.) hatten jedoch kein Glück. Der BVB fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht statt.

Die zweite Halbzeit

Ähnlich wie Durchgang eins startete auch der zweite Durchgang mit guten Chancen für die Eintracht. Lauberbach (47.) und Multhaup (55.) scheitern jedoch beide wieder am gut parierenden Unbehaun.

In Halbzeit zwei erarbeitete sich die Dortmunder Zweitvertretung nach und nach doch mehr Spielanteile, kam aber dennoch nicht zu zwingenden Chancen. Auch die 4 Spielerwechsel – in der 73. kamen Tachie für Pohlmann sowie Kamara für Finnsson, in der 78. kam Broschinski für Taz und Bornemann für Tattermusch – änderten am Ende nichts an der 0:1 Niederlage gegen die Braunschweiger Eintracht.

Braunschweig punktet also dreifach in Dortmund, wichtiger Zähler im Kampf um die Aufstiegsplätze.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments