18 Verträge liefen bis gestern beim TSV 1860 München aus, dann verlängerte Kapitän Jesper Verlaat bei den Löwen. Ein genauer Blick in die aktuellen Daten verrät: auch Daniel Winkler und Tim Kloss bleiben mindestens ein weiteres Jahr an der Grünwalder Straße.

Tim Kloss und Daniel Winkler bis 2025 beim TSV 1860 München

Für Statistiken rund um den Fußball ist das Portal transfermarkt.de eine der ersten Anlaufstellen. Neben Nachrichten aus der Welt des runden Leders wartet das Portal vor allem mit Informationen aller Art zu Schiedsrichtern, Trainern, Funktionären oder Spielern auf. Ein Teil der Datenbank sind auch die Laufzeiten der Verträge. Blickt man dabei zum TSV 1860 München, erkennt man, dass im kommenden Sommer 18 Verträge auslaufen – übrigens im Ligavergleich absolut keine Ausnahme und somit für die 3.Liga üblich. Gestern nun verlängerte Jesper Verlaat seinen auslaufenden Vertrag bei den Löwen. Es dürfte eine Personalentscheidung mit Signalwirkung sein. Weitere Spieler dürften folgen.

Ein Abgleich der Angaben von transfermarkt.de mit einem weiteren Datenportal ergibt allerdings noch eine weitere, erfreuliche Nachricht. Die Verträge von Daniel Winkler und Tim Kloss, beides Junglöwen, haben sich offenbar automatisch verlängert. Die beiden haben einen Vertrag bis zum Sommer 2025 und werden somit noch mindestens eine weitere Saison beim TSV 1860 München bleiben. Damit reduziert sich die Anzahl der auslaufenden Verträge auf 15. Es gibt also weiterhin noch einiges zu tun für Geschäftsführer Christian Werner. Im Hintergrund dürften die nächsten Gespräche bereits laufen. Zunächst aber gilt der Fokus erst einmal dem Heimspiel gegen Preußen Münster am kommenden Samstag. Anpfiff ist um 14:03 Uhr im Grünwalder Stadion, der BR und WDR übertragen die Partie live im Free-TV.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments