Vor der Saison verpflichteten die Löwen Christopher Lannert als Verstärkung für die rechte Abwehrseite. Der Neuzugang vom SC Verl machte seine Sache alles in allem sehr ordentlich, mauserte sich nach schwierigem Start zum Stammspieler. Nun aber droht Lannert die Ersatzbank, denn Yannick Deichmann könnte wieder als rechter Außenverteidiger fungieren.

Deichmann statt Lannert als rechter Verteidiger?

Laut AZ spielt Trainer Michael Köllner mit dem Gedanken, Yannick Deichmann nach der Winterpause wieder als rechten Verteidiger aufzubieten. Einen entsprechenden Anhaltspunkt lieferte die Partie gegen Kaiserslautern in Belek, als der gebürtige Hamburger den Vorzug erhielt. Köllner:

“Deichmann hat die stärksten Spiele auf Zwei gemacht und nicht auf Acht.”

Und was wird aus Lannert? Der wird sicher Druck auf Deichmann ausüben, könnte jedoch auch auf der linken Defensivseite agieren und in Konkurrenz zu Phillipp Steinhart und Fabian Greilinger treten.

Nicht zu vergessen, dass Yannick Deichmann durchaus auch im Mittelfeld zu überzeugen wusste und dort auch gebraucht werden könnte, sollte sich die geplante Ausleihe von Raphael Holzhauser doch nicht verwirklichen lassen…

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Morgen wird wohl Lannert als RV auflaufen.Deichmann is krank.

michl60

Wichtiger wäre aus meiner Sicht die Position des Linksverteidigers, da haben bisher weder Steinhart noch Greilinger überzeugt