TSV 1860 im Trainingslager in La Manga 2020

Alicante – „Der Löwe ist gelandet“:  kurz nach Mitternacht setzte die Maschine D85409 der Norwegian Airlines am Flughafen von Alicante auf – mit ihr an Bord: die Mannschaft des TSV 1860, u.a. Löwen-Vize-Präsident Hans Sitzberger, Reporter der Münchner Zeitungen, Blogger und natürlich einige Löwenfans, die die direkte Anreise von München aus gewählt hatten um die Löwen ins Trainingslager im Jahre 2020 nach La Manga zu begleiten.

Während sich die Löwenfans noch an den wenigen geöffneten Mietwagenschaltern zum Teil mit sehr auf Umsatz bedachten Verkäufern herumärgern durften, klappte der Shuttle der Mannschaft reibungslos: Der Mannschaftsbus des TSV 1860 durfte nur die Fahrt zum Münchner Flughafen antreten, in Spanien ging es via Charterbus weiter.

Um zwei Uhr morgens trafen ziemlich zeitgleich sowohl die Fans aus dem Flieger als auch die Mannschaft im La Manga Club Resort ein. Witziges Detail am Rande: auch Borussia Dortmund war hier schon im Trainingslager. Die Mannschaft wohnte im Hotel, Reporter und Fans wurden in den zu dem riesigen Hotelkomplex (u.a. drei Golfplätze, 28 Tennisplätze – die Größe des gesamtes Resorts ist ungefähr 2,5 mal so groß wie Monaco) gehörenden Appartements untergebracht – bei 1860 ist es genau andersrum: Mannschaft und Betreuerstab sind in den Appartements, die meisten Löwenfans haben sich im um diese Jahreszeit günstigen 5-Sterne-Hotel eingebucht.

Einige sind auch schon am Nachmittag über Memmingen oder ein paar Tage eher eingeflogen – wie viele es insgesamt sind, wird man heute beim ersten Training um 11 Uhr sehen, allerdings sind für Mittwoch bzw. Donnerstag auch noch weitere Löwenfans angekündigt.

Natürlich schauten noch einige Löwen in der BR-Mediathek „Blickpunkt Sport“ mit Daniel Bierofka – das dortige Gespräch wird hier noch extra beleuchtet, es war erst einmal an der Zeit ins Bett zu gehen.

“Der Löwe ist gelandet” ist zugleich der Re-Start von sechzger.de – doch dazu an anderer Stelle dann mehr.

Update: Nach einer kurzen Nachtruhe ging es zum ersten Training im  Trainingslager in La Manga – der Bericht und Video ist hier.