Unsere neue Serie hat einen traurigen Anlass – die Corona-Pandemie: Während wir uns auf der einen Seite über Geisterspiele und das fehlende Gemeinschaftserlebnis beklagen, wären andere froh, wenn das ihr einziges Problem wäre: Viele Selbständige und Unternehmer (nicht nur unter den Löwen) kämpfen seit Monate um ihre Existenz.

Wir zeigen in dieser Serie, wie kreativ und kampfeslustig sich die Löwen gegen Corona stellen. Wenn ihr auch auch jemanden kennt, der in dieser Serie auftauchen sollte oder ihr ein Unternehmen habt, welches kreativ umgestellt hat bzw. gegen Corona kämpft, dann schreibt uns eine Nachricht.

Heute Neueröffnung – der Imbiss am Kastaniengarten

Der Kastaniengarten in München-Giesing ist ohnehin vielen Löwen ein Begriff. Seitdem ihn die Ina übernommen hat, weht ein anderer Wind: Fernseher und Großleinwände wurden angeschafft, um die Spiele der Löwen live zu sehen, der Garten wurde schön um- und die Speisekarte massiv ausgebaut und es gab tägliche Aktionsgerichte. Nicht umsonst hat sich „die Kastanie“ als Treffpunkt für viele Löwenfans bei den Heimspielen, aber auch zum Auswärtsspiele schauen oder einfach so unter der Woche etabliert. Auch wurden hier einige der Löwenspieler der letzten Saison von den Fans inoffiziell verabschiedet.

Dann kam Corona. Erst der Lockdown – und man bot wie viele andere Speisen zum Mitnehmen an. Die Wiedereröffnung mit den Hygieneauflagen und dem Abstand halten, welche einen rentablen Geschäftsbetrieb schon sehr schwer möglich machten, die Sperrzeitverlängerung und last but not least jetzt der „Lockdown Light“ – über das Wort „Light“ können Gastronomen nur lachen.

Doch die Kastanie ist in Löwenhand – und Löwen wissen sich zu helfen: Am heutigen Tag eröffnet um 11:00 Uhr der „Imbiss am Kastaniengarten“ – täglich ab 11:00 Uhr gibt´s unter anderem Currywurst, Käsekrainer, Pommes, Schweinenackensteak, Fischemmeln, Leberkäs… und vieles mehr. Auch an die Kleinen wurde gedacht mit Fischstaberln – dazu gibt es noch ein Tagesgericht: Heute wären es Schinkennudeln, morgen z.B. Hackbraten – täglich gibt´s die aktuelle Speisekarte unter

 

Wie Anfangs schon erwähnt – ein echter Löwe geht niemals unter. Die Kastanie freut sich über euren Support.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here