Für die SpVgg Unterhaching verlief die Spielzeit 2020/21 alles andere als zufriedenstellend. Trotz einiger Achtungserfolge wie dem 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Dynamo Dresden stand der Abstieg in die Regionalliga Bayern bereits einige Spieltage vor Saisonende statt. Für sechzger.de tippt Markus Schwabl, Kapitän der Vorstädter, der ja auch eine Vergangenheit bei den Löwen hat, die Partie FC Ingolstadt 04 gegen TSV 1860.

+++ Hier zum Liveticker FC Ingolstadt – TSV 1860 München+++

Schwabl: Eine Saison in Giesing

In der Saison 2013/14 schnürte Schwabl in Giesing die Fußballstiefel und absolvierte vier Zweitligapartien für die Löwen. Darüber hinaus kam der rechte Verteidiger achtmal für die 2. Mannschaft des TSV 1860 zum Einsatz. War seine Nummer 35, die auch seinem Vater nach seiner Ausbootung durch Lorant und Wildmoser zugewiesen worden war, ein schlechtes Omen?

Einmal England und zurück

Schon vor seinem Wechsel zu den Löwen war Schwabl zwölf Jahre bei der SpVgg Unterhaching aktiv und kehrte nach seinem Intermezzo in Giesing auch dorthin zurück. Danach hielt er eineinhalb Jahre lang seine Knochen für den VfR Aalen hin und wagte anschließend den Sprung ins Ausland. In der dritten englischen Liga absolvierte Markus Schwabl 23 Partien für Fleetwood Town.

Heimathafen Unterhaching

Im Jahr 2018 kehrte Schwabl erneut zurück zur SpVgg Unterhaching und dient dort als Leitwolf und Kapitän als Identifikationsfigur. Umso trauriger stimmt ihn die Entwicklung seines Vereins in dieser Saison, die im Abstieg in die Regionalliga Bayern gipfelte.

Markus Schwabl tippt auf einen Sieg des TSV 1860

Markus Schwabl darf also durchaus als Kenner der 3. Liga und des bayerischen Fußballs bezeichnet werden. Umso mehr freuen wir uns, dass Schwabl sich sofort bereit erklärte, auf sechzger.de die Partie FC Ingolstadt 04 gegen TSV 1860 München zu tippen. Seine Einschätzung:

“Ich glaub, dass Sechzig das zieht mit 3:1! 😊”

Natürlich hoffen wir sehr, dass er mit seinem Tipp recht behält und die Löwen in die Relegation einziehen.

1 KOMMENTAR

  1. danke Markus. ich denke er hängt auch immer noch an uns. meiner Einschätzung nach (die muss nicht richtig sein) hats ihm bei uns auch gaaanz gut gefallen. auch wenn am Ende nur vier Einsätze dabei raus kamen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here