Bernd Winninger hatte Bryan Henning bereits vor rund zwei Wochen als Neuzugang beim TSV 1860 ins Spiel gebracht. Nun nährt die Brauschweiger Zeitung das Gerücht, dass der Mittelfeldspieler vor dem Wechsel von den einen Löwen zu den einzig wahren steht.

Wechselt Bryan Henning zum TSV 1860?

In der Kurzanalyse der Fähigkeiten des 28-Jährigen zeigt sich unser Taktikexperte angetan von Bryan Henning und würde einen Transfer zum TSV 1860 befürworten.

Der 28-jährige Henning war vergangene Saison bei Eintracht Brauchschweig unter Vertrag und wird nun vertragslos. Bei der bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg kämpfenden Eintracht hatte er keinen Stammplatz inne. Ein Wechsel in Liga drei scheint deshalb wahrscheinlich. Ob er ein Thema für den TSV werden kann, werden wir sehen. Für mich wäre er noch vor Ignjovski ein interessanter Spieler aus der zweiten Bundesliga.

Steht er auf dem Feld, ist er in der Zentrale Dreh- und Angelpunkt der Offensive. Im Schnitt hat er pro Spiel 71 Aktionen, die er größtenteils erfolgreich absolvieren kann. Er ist zwar nicht der Schnellste und zieht in Laufduellen gerne mal den Kürzeren, seine offensiven Qualitäten bezüglich Dribblings und Passspiel sind dennoch unbestritten. Als Vorbereiter könnte er bei unseren Löwen eine tragende Rolle spielen. Auch gegen den Ball macht er vor allem bei Zweikämpfen in den pressingrelevanten Zonen eine äußerst gute Figur.

Eure Meinung ist gefragt

Was haltet Ihr von Bryan Henning? Würdet Ihr ihn gerne im Trikot des TSV 1860 sehen?

4.5 20 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tzimolakas Michael

Wir suchen nur Spieler die sie ausgebrannt sind er ist Traurig mit diese Verein was die Idioten nachen

Athos01

Genauso einer wie Kobylanski, bei Braunschweig ausgemustert!!
Und langsam noch dazu , wir brauchen einen pfleilschnellen , langsame haben wir genug!!!

Linksblau

Mir wäre einer aus der bayrischen Regionalliga im Zweifel lieber, wobei ich es beim kolportierten Torwart-Zugang noch weniger verstehe (auswärtiger + ü 23)

Alex64

Henning wäre eine absolute Verstärkung für die Löwen. Nur glaube ich, dass er auch in der 2. Liga jederzeit einen anderen Verein finden kann und er für 60 einfach zu teuer ist.

Loewe66

Warum muss Tallig gehen und der faule Kobylanski darf bleiben das verstehe ich nicht, ok der hat Vertrag dann muss man es ihm nehelegen das er selten bis gar nicht spielen wird dann geht er von alleine der faule Sack.

Rainer Grahammer

Das wird sich noch zeigen ob man Kobylanski hält. Ja er hat entäuscht, wie die meisten im letzten jährigen Kader. Aber das er faul ist kann ich nicht sehen. Er hat andere Qualitäten die er aber nicht abgerufen hat. Vielleicht kann Jacobacci es aus ihm heraus kitzeln. Plus das er auch Defensiv sein Job macht! Was der vorherige Trainer nicht geschafft hat. Beim gesamten Kader.

Steffen Lobmeier

Kobylanski hat einen laufenden Vertrag, Tallig nicht.

Loewe66

Einfach holen besser wie gar keiner.

Steffen Lobmeier

Ein erfahrener Spieler, der seine Kollegen führen kann, wäre sicher nicht falsch. Wenn Henning finanzierbar ist, sollte man sich schon mit dem beschäftigen.

KH. Beck

Haben wir nicht mit Martin Kobylański einen ähnlichen Typ schon im Kader? Also die Sorte laufschwacher Edelfuß.

Bluemuckel

Mit dem kleinen Unterschied, dass Hennings offensichtlich nach hinten gut mitarbeitet und Kobylanski sowas zu tun für Majestätsbeleidigung hält.

Anton

Er ist nicht der schnellste Spieler, jedoch nicht laufschwach wie Koby. Bringt genau das mit, was im Mittelfeld fehlt, würde ich sagen.

Last edited 10 Monate zuvor by Anton
Loewe66

Den kobylanski ersetzt er allemal.

age

Leider hat Koby noch Vertrag und mit seinen gezeigten Leistungen kein Interesse anderer Clubs erzeugt 🙁