Nachdem in der aktuellen Transferperiode bei den Löwen bisher ausschließlich Abgänge zu verzeichnen waren, scheint sich nun der erste neue Spieler abzuzeichnen. Gerüchten zu Folge steht Bryan Henning als Neuzugang beim TSV 1860 München zur Debatte.

Henning erster Neuzugang für 1860?

In der aktuellen Transferperiode hatte der wohl bald scheidende Sport-Geschäftsführer bisher nur Abgänge zu verzeichnen. Mit Michael Glück steht bisher lediglich ein Rückkehrer als Zuwachs im Kader zu Buche. Immerhin überzeugte Glück während seiner Leihe bei Hessen Kassel. Nun verdichten sich die Gerüchte, dass Bryan Henning in Kürze als Neuzugang bei 1860 München vorgestellt wird. Hennings Vertrag in Braunschweig läuft aus und Bernd Winninger hat ihn in die Liste seiner potentiellen Neuverstärkungen aufgenommen. “Als Vorbereiter könnte er bei unseren Löwen eine tragende Rolle spielen. Auch gegen den Ball macht er vor allem bei Zweikämpfen in den pressingrelevanten Zonen eine äußerst gute Figur”, lautet Winningers Fazit. Sollte das klappen, wären das doch mal erfreuliche Nachrichten vom Transfermarkt.

Trennung von Erik Tallig?

Fakt ist, dass Erik Talligs Vertrag ausgelaufen ist und er somit aktuell vertragslos ist. Der 23-jährige Chemnitzer befindet sich nach seinem Kreuzbandriss in der Rekonvaleszenz und konnte daher den neuen Löwentrainer Maurizio Jacobacci nicht durch Leistung überzeugen. Offenbar ist das auch gar nicht mehr gewünscht, denn einem Bericht des Münchner Merkur zu Folge wird Tallig mittlerweile als Abgang geführt.

Neue Concept Kits

Auch wenn es noch nicht viele Spieler gibt, die sich das Löwentrikot 23/24 überstreifen können, sind die Fans natürlich gespannt, wie das neue Trikot des TSV 1860 München aussehen wird. Der Illustrator Hans Kaparek hat sich schon mal Gedanken gemacht und vier Concept Kits designt. Ihr könnt das auch gerne tun, z. B. mit folgenden Trikotkonfiguratoren:

Owayo
Spized
Erima

Eure Trikotvorschläge könnt Ihr uns dann gerne zuschicken.

Sechzger Talk Nr. 110 mit Oliver Beer

Einen illustren Gast begrüßten wir dieses Mal im sechzger.de Talk: Kein Geringerer als der ehemalige Co-Trainer Oliver Beer war zu Gast. Im Talk blickt er auf seine Zeit bei 1860 zurück und gibt auch tiefe in Einblicke in die letzte Saison, denn er ist immer noch bestens vernetzt beim TSV 1860 München. Den Talk könnt Ihr wie immer auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

News aus der dritten Liga

Ingolstadt: Köllner mistet aus

Der ehemalige Löwentrainer sortiert vier Spieler aus. Denis Linsmayer, Rico Preißinger, Jalen Hawkins und Valmir Sulejmani werden kein neues Vertragsangebot erhalten. Darüber hinaus wird Leihspieler Tim Civeja zum FC Ausgsburg zurück kehren. Außerdem wird Dennis Franke keinen Vertrag erhalten, obwohl er links hinten gesetzt war. Wahrscheinlich konnte man sich nicht auf ein Gehalt einigen.

Dynamo Dresden: Keine Einigung mit Arslan

Der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison wird Dynamo Dresden sehr sicher nicht erhalten bleiben. Trotz Kaufoption konnten sich die Dresdner nicht mit Arslan auf einen Vertrag einigen. Die Zukunft des von Holstein Kiel ausgeliehenen Spielers ist komplett offen.

Saarbrücken: Diverse Stürmer im Fokus

Nach dem Abgang von Adriano Grimaldi suchen die Saarländer einen Nachfolger für’s Sturmzentrum. Dabei sind die aktuell vertragslosen Prince Owusu (bisher Regensburg), Lion Lauberbach (bisher Braunschweig) und Dominik Martinovic (bisher Waldhof) im Fokus. Außerdem könnte sich ein Leihgeschäft mit HSV-Talent Bryan Hein anbahnen.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Tag und hoffen, dass wir Euch den ersten Neuzugang heute präsentieren können.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

ist es richtig, dass Hannover keine Ausbildungsentschädigung hätte zahlen müssen, wäre Wörls Vertrag bei 1860 ein Profivertrag gewesen?

Benjisson

Dann hätten Sie ne Ablöse zahlen müssen. Warum die Frage?

Last edited 9 Monate zuvor by Benjisson
Kassenwart

Nur wenn der Vertrag über das Saisonende hinaus gültig gewesen wäre.

Das macht die Sache ja auch mit der Ausleihe so pikant. Hätte Wörl einen Vertrag ab 18 bis Saisonende 23/24 akzeptiert, wäre er Stand jetzt. ein Jahr nich bei uns – und der eV hätte keine Entschädigung erhalten.

Jetzt zu denken, “zahlt uns mal 130 .000 und überlasst ihn uns anschließend kostenlos” ist schon dummfrech.

Ich kann mir daher gut vorstellen, warum GG ihn trotz 10 Monaten verhandeln keinen fairen Vertrag anbieten konnte. Da hätten einige im Umfeld des Vereins 0,0 Interesse dran gehabt.

Benjisson

Er wäre doch unabhängig davon vom Verein ausgebildet worden und es ist davon auszugehen das so oder so eine Ausbildungsentschädigung zu zahlen wäre.

Wer denkt so? Wie kommst du auf sowas? Ich denke man hätte es entgegen gerechnet so dass statt 130 000 halt nur 40 000 fließen und man nur ein Teilgehalt übernimmt nicht.

Das Warum man ihm keinen guten Vertrag anbieten kann liegt daran dass Grundbudget niedrig ist und man sich demnach nur in diesem bewegen kann. Wer im Verein hat kein Interesse an einem Vertrag mit Wörl? Nenn mal Namen