Aktuell haben die Löwen zehn Abgänge im Kader für die kommende Saison zu kompensieren. Nun wurde Zinho Gano im Flugzeug nach München gesichtet, befand er sich auf dem Weg zu Vertragsverhandlungen mit dem TSV 1860 München?

Kader von 1860 mit vielen Baustellen für die kommende Saison

Maurizio Jacobacci gehen langsam die Spieler für die Saison 23/24 aus. Nach der Verabschiedung von acht Spielern vor dem letzten Heimspiel der Saison gegen den SV Waldhof, verließen auch noch Yannick Deichmann und Marius Wörl die Löwen. Wörl bleibt den Löwen immerhin durch eine Leihe seines neuen Vereins Hannover 96 noch eine Saison auf dem Spielfeld erhalten. Das macht neun zu ersetzende Spieler, wenn 1860 in der nächsten Saison mit der selben Kaderstärke an den Start gehen will. Offene Baustellen bestehen vor Allem im Mittelfeld und in der Offensive. Bernd Winninger analysierte schon Mal welche Spieler für das Mittelfeld und den Sturm seiner Meinung nach in Fragen kämen.

Zinho Gano zu Vertragsverhandlungen mit 1860 unterwegs?

Zinho Gano vom belgischen Erstliga-Absteiger Zulte Waregem hatte Bernd dabei nicht auf der Liste. Gano ist ein großgewachsener klassicher Mittelstürmer. Er war diese Saison für Zulte Waregem 20 Mal im Einsatz und brachte es dabei auf immerhin zwölf Tore und drei Assists. Laut transfermarkt.de läuft sein Vertrag in Waregem noch eine Saison, aber möglicherweise ist er durch den Abstieg seines Teams vertragslos. Sein Marktwert beträgt 1,2 Mio. Euro. Das macht eine Verpflichtung von Gano bei 1860 zugegebenermaßen eher unwahrscheinlich. Vom Münchner Flughafen kann man ja auch bequem zu Verhandlungen nach Ingolstadt, Regensburg oder gar Fürth und Augsburg weiter reisen.

Gano würde ins Anforderungsprofil von Jacobacci passen

Trainer Jacobacci forderte zuletzt vier Spieler, die leistungsmäßig über dem Liga-Durchschnitt zu verorten sind. Außerdem wünschte er sich einen robusten Mann für das Sturmzentrum. Beides dürfte auf Gano zutreffen. Er durchlief die Jugend des FC Brügge und stand in diversen Jugennationalmannschaften Belgiens. Im Erwachsenenalter wechselte er dann in die Nationalmannschaft von Guinea-Bissau, von wo sein Vater stammt. Für das Land seines Vaters bestritt er sogar drei Länderspiele, in denen er drei Mal traf. Wenn er diese Quote mit nach Giesing bringt, sollte er eine Verstärkung sein. Aber wie gesagt, Gano wurde im Flugzeug erspäht und es gibt keine Gewissheit, dass 1860 ihn auf dem Radar hat.

 

2.5 17 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Athos01

An alle Vereine der Welt,die ihr Spieler habt , die ihr loswerden wollt!!
Meldet euch bei Gorenzel, der kauft jeden Schrott!!!!!

Benjisson

Wir haben kein Geld um Ablösesumme zu zahlen. 6 setzen…

Posicelli

Er kriegt aber sicher ein Gehalt. Und mit der anderen Aussage liegt er nicht ganz falsch.

Benjisson

Die Aussage ist falsch und welche Erfahrung hast du um über die Qualität von Spielern zu entscheiden?

Posicelli

Da verlass ich mich auf dich. Du Kenner!

Athos01

Mein Gott ist unser Verein erbärmlich und lächerlich geworden!!!!!

Peter K

Nichts als Scheisshausparolen! Unseriöser als sechzger.de geht’s kaum……

SteglitzerLoewe

Frage: Woran erkennt man jemanden der sonst bei DB24 Kommentare schreibt?
Leichte Antwort: Am Tonfall…

Last edited 10 Monate zuvor by SteglitzerLoewe
Kraiburger

Guinea-Bissau 💙💙💙

Gegen Zulte Waregem hat Sechzig übrigens mal im Europacup gespielt. Weiß nur keiner. Könnte eine gute Quizfrage sein!

Kraiburger

Auch eine gute Quizfrage könnte sein, wer bei mindestens einem seiner drei Länderspiele live im Stadion war.

Dennis M.

Warst du mal in Guinea-Bissau:)?
Du hast ja schon einige Länder gesehen 💪

Kraiburger

Ja, im März das Spiel gegen Nigeria mit Osimehn von Napoli. War ein geiles Ding.

Dennis M.

Stark. Mich würde das Land auch reizen.

Dennis M.

Wer hatte da wieder so wachsame Augen und den Spieler von Zulte Waregem gekannt 😂.

Aber Respekt.