Zweitligist Hannover 96 hat mit Marius Wörl den ersten Neuzugang der Saison bekannt gegeben. Der 19-Jährige hat bei den Niedersachsen bis 2026 unterschrieben. Eine Rückkehr zum TSV 1860 München wird es der Meldung nach hingegen nicht geben.

Marius Wörl unterschreibt langfristig bei Hannover 96

Schon seit einigen Tagen war bekannt, dass Marius Wörl den TSV 1860 München in Richtung Niedersachsen verlassen wird. Nun hat der Verein aus der niedersächsischen Landeshauptstadt den Transfer offiziell bekannt gegeben. Es ist der erste Neuzugang für die Saison 2023/24. Da der Vertrag bei Wörl auslief, geht der Wechsel ablösefrei über die Bühne. In Hannover traut man Marius Wörl durchaus den direkten Sprung in die 2.Bundesliga zu. Weiterhin als Möglichkeit im Raum steht Sportdirektor Marcus Mann zufolge allerdings auch eine Leihe, um dem 19-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglichen.

Zu einer Rückkehr zum TSV 1860 München wird es allerdings nicht kommen. In der Meldung auf der Homepage von Hannover 96 heißt es dazu:

Auch eine Rückleihe zu Wörls bisherigem Klub 1860 München stand im Raum, eine Einigung darüber kam jedoch nicht zustande.

Auch der Müncher Merkur hatte bereits berichtet, dass das geplante Leihgeschäft zu platzen droht. Grund dafür sollen interne Abstimmungsprobleme bei den Löwen sein. Eine Freigabe der benötigten, finanziellen Mittel war bislang nicht möglich.

Unabhängig davon freut sich Marius Wörl auf seinen neuen Verein. Der 19-Jährige fühlte sich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen direkt wohl und beurteilt Hannover 96 als “sehr gute Adresse für junge Spieler“.

3.6 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Eurasburger

Und wenn wir in der letzten Liga spielen!
Keinen Millimeter mehr Einfluss für Hassn und seine Uhrenkinder!

Scheiß auf den Scheich,
scheiß auf sein Geld! 

Egal was er sagt
egal was er denkt. 

Wir wollen nur noch eins,
wir wollen das Glück. 

Freiheit für Sechzig 
und nach Giesing zurück!

Leitner

“Ich bin zuversichtlich, weil wir gute Argumente haben, dass er bei uns bleibt. Wo kann er denn sonst Stammspieler in der Dritten Liga werden?”

Schubii

Armseliger Kerl, du tust mir leid….

Robert von Giesing

Unser super Günther hat einen tollen Job gemacht

SteglitzerLöwe

Wenn man TZ, AZ, Merkur und hier liest, dann ist das Bild ein anderes….

Schubii

Ja, auf deine Interpretation wäre ich mal gespannt…

Kraiburger

Wenn sich die Gerüchte verdichten und Ismaik nun wirklich alles blockieren will, bis er seinen Willen bekommt, dann müssen wir uns auf harte Zeiten einstellen.

Mit GG wirft der erste genervt hin.

Ich muss nicht erwähnen, wie kindisch ich dieses Verhalten finde.

michl60

Dann gibt es halt nur noch einen Etat ohne zusätzliches Geld von Ismaik. Damit dürften wir immer noch im Mittelfeld der 3. Liga sein. Und das ist doch genau das, was wir alle immer wollen, keine Abhängigkeit von Ismaik mehr

Aschlegel

Umso besser: Soll er doch blockieren. Was soll uns denn schon passieren? Wir müssen halt einfach mal mit dem Geld auskommen, dass wir selber verdienen. Das ist alles. Dann soll der doch blockieren, bis er Moos ansetzt.

Man muss sich bei diesem Geldverleiher einfach nur den einen Satz merken: Je mehr Geld Du von ihm willst, desto mehr fordert er und bringt er Chaos in den Verein.

Der kann nicht anders, er ist einfach von seinem Wesen her machtbesessen, bei leider überschaubaren Verstand. Der kennt nur dieses Reaktionsschema. Also kann sich der e.V. auch das ganze Gesülze von wegen Partnerschaft einfach auch sparen. Mit diesem Typen wird es nie eine Partnerschaft geben. Dieses Wort gibt es nicht in seinem Vokabular. 12 Jahre haben es doch jetzt zur Genüge unter Beweis gestellt.

Last edited 10 Monate zuvor by Aschlegel
PaulMünchnet

Naja, man kann ja über Ismaik sagen was man will, aber das große Problem bei 1860 ist doch, dass beide Gesellschafterseiten unprofessionell handeln. Die eine Seite wird man nicht los werden können, wäre dann nicht die beste Variante, dass die andere Seite mit Profis besetzt werden, die 1. wissen wie man einen Profifußball führt und 2. wissen, wie man den Hasan Geld abknüpft, ohne dass er operativ tätig wird? Wäre das nicht das beste für 60? Im Endeffekt haben wir es selber in der Hand, ob wir ihn weiter bekämpfen, oder Leute an die Macht wählen, die wissen, wie man Ismaik richtig bespielen muss.

Benjisson

Wie oft noch?

michl60

Soll er dort glücklich werden, wenn er dort auf der Bank sitzt kann er nachdenken, ob das dann der richtige Schritt war wegen ein paar Euros mehr

Nie mehr 2. Liga

Geht auch um die sportliche Perspektive. Gibt’s bei Sechzig nicht!

michl60

Du glaubst doch nicht, dass der in Hannover dran kommt. Da geht’s nur ums Geld, dabei wäre Spielpraxis in dem Alter viel wichtiger, egal in welcher Liga

Nie mehr 2. Liga

Wär mir da gar nicht so sicher.

Kraiburger

Ist aber im Endeffekt auch wurscht. Weil: was weg ist, ist weg!

Mira Dor

Das klingt doch aber so, als stünde eine Leihe zu einem Verein, bei dem er mehr Spielpraxis bekommt weiter im Raum – also sprich dann zu einem anderen Drittligisten und das wäre dann schon echt bitter.

michl60

Ich möchte ihn bei uns nicht mehr sehen. Nach Ingolstadt würde er gut passen, da passt er auch charakterlich hin

Mira Dor

Wir wissen nichts über seinen Charakter – also ich nicht, was wirklich abgelaufen ist, weiß ich nicht.
Es schmerzt mich sehr, dass er geht – mehr als Deichmann, da können wir eher über Charakter reden – aber der ist wohl dem “Menschenfänger” Köllner verfallen

michl60

Warum ist er es dann nicht?

PaulMünchner

Weil er keine Wertschätzung gefühlt hat und die Stimmung im Verein so schlecht ist…

michl60

Ja, der arme 18-jährige hat keine Wertschätzung bekommen, mir kommen die Tränen. Er hat bei MJ jedes Spiel machen dürfen, reicht das nicht. Soll man ihm jeden Tag den Kopf kraulen? Es geht nur ums Geld, nichts anderes

michl60

In diversen Artikeln war zu lesen, dass ihm ein Angebot vorlag. Warum hat er es dann nicht angenommen? Wahrscheinlich, weil er in der 2. Liga mehr verdient

Aschlegel

Das macht alles keinen Spaß mehr bei uns. Ich überlege schon, ob ich mal ein Löwen-Sabbatical-Jahr einlege.