Die Darts-Löwen des TSV München von 1860 e.V. haben ungeschlagen den Aufstieg in die nächste Spielklasse gefeiert.

Die Abteilung Präzisionssport

Nachdem Anfang des Jahres 2019 die Präzisionssportabteilung (aktuell mit dem Bereich Dart) gegründet worden war, entschied man im Laufe des Jahres aktiv am Ligabetrieb teilzunehmen und meldete die 1. Mannschaft beim OBDV (Oberbayerischen Dartverband) an. Der Gründungsmannschaft gehörten die Spieler Michael Gruber, Tobias Kuschel, Maximilian Mayrl und Felix Oliv an, Team-Kapitän wurde Evert Koenes.

Aktive Abteilungsmitglieder trainieren donnerstags von 18:00 bis 21:30 Uhr, das Jugendtraining ist freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr. Für alle anderen Interessieren bieten wir zwei offene Trainingseinheiten an:  Mittwoch (18:00 – 21:30 Uhr) und Sonntag (14:00 – 19:00 Uhr).

Die Meldung des TSV 1860 im Wortlaut

Die Abteilungen des TSV 1860 e.V. feiern im Mai Großes! Dem Aufstieg der „Dritten“ steht die Darts-Abteilung in nichts nach und machte den vorzeitigen Aufstieg als souveräner Tabellenerster in die Regionalliga perfekt. Wie die Fußballer, spielten auch unsere Darts-Löwen eine grandiose Saison und gewannen bislang jedes Match!

Der Aufstieg in die Regionalliga soll jedoch nur ein Zwischenschritt auf dem Weg in die Darts-Bundesliga sein. Trainer Benjamin Schuy hat mit den Präzisions-Löwen noch einiges vor: „Mit der Mannschaft ist viel möglich! Wir können es schaffen in einigen Jahren Bundesliga zu spielen. Die Jungs sind schon jetzt Top-Spieler und schlagen auf DDV-Ranglistenturnieren bereits Bundesligaspieler.“

Komplett neues Team in der Saison 2022/2023

Schuy stellte zur Saison 2022/2023 ein komplett neues Team auf die Beine. Mit dabei: Lukas Schnellinger (C), Marcel Obrstar (Top-Scorer), Mile Miljanovic, Antonio Mastria, Manuel Grundner, Andre Veit, Ciaran Dugane sowie zur Rückrunde Stjepan Holetic. Seitdem geht es Schritt für Schritt nach oben. Auch der Abgang von Topgun Lukas Schnellinger (2. Bundesliga) konnte aufgefangen werden und hinderte die Löwen nicht am Aufstieg!

Auch in der neuen Saison werden die Löwen wieder als Favorit gehandelt. „Die Qualitat für den Dartsport ist gegeben beim TSV 1860 München e.V.“ erklärt Schuy.

Dafür sorgen auch die guten Trainingsbedingungen im Darts-Container an der Grünwalderstraße 114. Dank der tatkräftigen Unterstützung der „Unternehmer für Sechzig“ wurde das ehemalige Pressestüberl in einen schicken Darts-Raum umfunktioniert. An mehreren Tagen wird hier an vier Steel-Dart Scheiben pro Woche fleißig trainiert und gespielt.

Interessierte sind Willkommen

Damit die Abteilung weiter wächst und erfolgreich ist, ermuntert Schuy Darts-Interessierte Löwen sich zu melden und Mitglied zu werden: Wir wollen noch mehr gute Spieler/innen im Verein und am besten schon morgen! Wir haben eine tolle Dartanlage beim TSV 1860, können super trainieren und haben ein gut harmonierendes Trainerteam“ 

Du hast Interesse? Dann melde dich hier – egal welches Niveau du spielst!

e.V.-Shop mit speziellen 1860-Dartpfeilen

FĂĽr die Dartscheibe zuhause bieten sich die speziellen 1860-Dartpfeile an, die es im Shop des e.V. zu erwerben gibt.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments