Nathan Wicht wird heute volljährig!

Von Haching zu den Löwen

Der erste Beleg für die fußballerischen Aktivitäten des in Zürich geborenen Wicht, ist sein Wechsel aus der Jugend der SpVgg Unterhaching zum TSV 1860 im Sommer 2016. Zunächst lief er für die U13 der Löwen auf, danach durchlief er die U-Teams des NLZ. Ende Mai 2021 unterschrieb der Schweizer seinen ersten Profivertrag an der Grünwalder Straße. Am 25. Juli kam er bei den Löwen-Amateuren in der Bayernliga Süd gegen Schwaben Augsburg zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz in einem Herrenteam. Zur Krönung dieses Erlebnisses erzielte er in diesem Spiel gleich sein erstes Tor. Bis zur pandemiebedingten Saisonunterbrechung im November folgten weitere fünf Einsätze für die U21.

Drittligapremiere gegen Viktoria Köln

Zwischen den Einsätzen bei den Amateuren verstärkte unser heutiges Geburtstagskind immer wieder den Kader von Michael Köllners Drittligateam. Zum ersten Einsatz auf dem Feld kam es am 24. August gegen Viktoria Köln (3:0), als Nathan fünf Minuten vor Schluss für Quirin Moll in die Partie kam. Im Totopokal half er in den ersten beiden Runden in Birkenfeld bzw. Bayreuth jeweils über die volle Distanz mit, die nächste Runde zu erreichen.

Infekt legt ihn lahm

Zuletzt war Nathan Wicht leider nicht mehr im Kader der Löwen zu finden, da ihn ein Infekt lahm legte. Ärgerlich für den aufstrebenden Jungstar, auf den auch schon der schweizerische Fußballverband aufmerksam geworden ist. Im Sommer letzten Jahres war davon die Rede, dass – nach bereits erfolgten Einsätzen in der U15 und U16 der Eidgenossen – demnächst die U19 oder die U21 der Schweiz auf Wicht zurückgreifen möchte.

Unsere Wünsche

Wir wünschen dem ab heute offiziell erwachsenen Jubilar, dass er einen tollen 18. Geburtstag verlebt! Und dass er im Laufe der Karriere, die vor ihm liegt, alle seine Ziele erreicht und von Verletzungen und (weiteren) gesundheitlichen Problemen verschont bleibt. Und dass er uns Löwenfans noch viel Freude bereitet! Seine körperliche Präsenz, die im Sommer auch den Verfasser dieser Zeilen bei einem Trainingsbesuch extrem beeindruckte, sollte er sich dabei zu Nutze machen.

Prost und ois Guade, Nathan!

Zwei Löwen-Geburtstagskinder an einem Tag. Hier findet Ihr den Glückwunsch für den anderen Jubilar des heutigen Tages!

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments