Bedeutet der „Freedom Day“ endlich wieder 15.000 Zuschauer im Sechzger Stadion?

Laut Bund-Länder-Konferenz vom gestrigen Mittwoch wird es ab dem 20. März wieder volle Stadien geben.
Herrscht beim TSV 1860 München ab dem 20. März endlich wieder Vollauslastung?
Nachdem Anfang des Monats beim Heimspiel gegen die Löwen aus Braunschweig nur 25% der Kapazität (3750 Zuschauer) zugelassen waren steigt die Hoffnung auf volle Stadien nun endlich wieder.
Natürlich wird dies nicht sofort und auf einen Schlag geschehen, aber dies ist man ja mittlerweile gewohnt.

Voraussichtlich nur noch 3 Heimspiele warten

Bis zu dem sogenannten „Freedom Day“ ist es also nur noch knapp ein Monat. Dies bedeutet – wenn die Politik ihr Wort hält – das Spiel gegen den im Ludwigspark beheimateten 1.FC Saarbrücken am 2. April könnte vor vollem Haus stattfinden. Dies würde die Möglichkeit auf das vierte Heimspiel vor 15.000 Zuschauern in dieser Saison nach dem Pokalerfolg gegen Schalke sowie den Siegen in der Liga gegen die Zweitvertretung des SC Freiburg und dem MSV Duisburg bedeuten. Es ist endlich wieder Zeit für Vollauslastung in Giesing!
Die Heimspiele bis dahin gegen den Halleschen FC, die Roten Teufel aus Kaiserslautern und den in dieser Saison in Lotte spielenden SC Verl finden noch vor halb leeren Rängen statt, da die Auslastung bis zum 4.März wie gewohnt bei 50% (in unserem Fall 7.500 Zuschauer im Grünwalder Stadion) liegt.

Was bedeutet das für die Auswärtsspiele?

Bei denen haben wir sogar noch mehr Glück, da nur die Spiele in Berlin und Zwickau davon betroffen sind. Bei unserem Spiel gegen den „Gewalthof“ aus Mannheim am 20. März dürften dann höchstwahrscheinlich wieder 100% in das Stadion. Dies könnte also rein theoretisch unser erstes Auswärtsspiel in der Liga vor komplett vollem Haus werden seit dem Gastspiel in der Vorstadt im Dezember 2019. Damals gewannen die Löwen durch einen sehenswerten Treffer in der Nachspielzeit mit 2:3.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments