Wieder Vollauslastung ab 20. März?

Kommenden Montag dürfen zumindest seit Längerem wieder 7.500 Fans – also die Hälfte der Kapazität ins Grünwalder Stadion. Für das Heimspiel gegen Halle wurden auch die Sperren für Dauerkarten-Inhaber*innen, die schon gegen Braunschweig dabei waren, aufgehoben, wie die Löwen auf ihrer Website bekanntgaben.

Ab dem 20. März soll es dann sogar wieder ein volles Stadion geben: Die Bund-Länder-Konferenz beschloss, dass ab diesem sogenannten Freedom-Day keine Kapazitätsbegrenzung mehr gelten soll. Vorausgesetzt, die Bundespolitik hält Wort und ebenfalls vorausgesetzt, Bayern macht nicht wieder sein eigenes Ding (denkbar wäre beispielsweise, dass Markus Söder auf weiterhin 50% Auslastung mit Tragung von zwei Masken beharrt oder aus Prinzip 150% Kapazitätsauslastung erlaubt, d.Red.), dürften dann wieder 15.000 Fans auf Giesings Höhen die Löwen anfeuern.

Das erste Spiel der Löwen ab Aufhebung der Begrenzung wäre am 20. März beim Waldhof aus Mannheim.

Giesinger Gedanken nach dem Spiel gegen Türkgücü

“Stimmung schlecht, Leistung unterirdisch” – Sechzger.de-Reporter Jan hatte große Schwierigkeiten, dem blutleeren Auftritt der Löwen bei der 1:2-Pleite in der Augenorgasmusschüssel vor rekordverdächtigen knapp 9.000 Zuschauern etwas Positives abgewinnen zu können. Zu schlecht hatte sich die Köllner-Elf präsentiert, so wenig sprang auch nur irgendeine Art Funke auf die Zuschauer über, die frierend am Oberwiesenfeld in der Nordkurve versuchten, sich nicht an den giftgrünen, angerosteten Metall-Sitzschalen in die Waden zu schneiden. Zurecht fordert Jan jetzt eine Reaktion gegen Halle – aber lest selbst in den Giesinger Gedanken.

Letztes Montagsspiel gegen Halle?

Während es in der 2. Bundesliga seit dieser Saison keine Montagsspiele mehr gibt, dafür aber eine 20:30h-Samstagspartie, steht in Liga 3 noch nicht zu 100% fest, wie es mit dem bei den Fans unbeliebten Termin Anfang der Woche weitergehen soll. Von den 18 Vereinen (die Vertreter der zweiten Mannschaften aus Dortmund und Freiburg waren nicht beteiligt) haben sich elf gegen Montagsspiele entschieden, teilte der DFB mit. Nun stellt sich die Frage, ob mit der Neuverteilung der Medienrechte ab 30.06.2023 die Meinung von Fans und Clubs berücksichtigt wird.

Ende März grünes Licht für VIP-Bereich im Grünwalder?

Am 23. März soll nun endlich eine wichtige Beschlussvorlage den Münchner Stadtrat passieren: bei der Tagung soll entschieden werden, ob dem Grünwalder Stadion ein VIP-Bereich spendiert werden soll. Im Gespräch ist entweder ein Block mit 855 Plätzen oder 6 Logen. Als sicher gilt, dass der neue VIP-Bereich, sollte er kommen, im Bereich der Stehhalle angesiedelt wird.

Neues aus der Dritten Liga

Niedersachsen erlaubt schon ab 24. Februar 75% Auslastung

Niedersachsen will bereits ab 24. Februar 75% Stadionkapazität erlauben. So darf Eintracht Braunschweig beispielsweise ab diesem Tag bis zu 17.500 Besucher empfangen. Ab 20. März soll in ganz Deutschland (oben berichteten wir bereits) die Kapazitätsgrenze entfallen.

MSV-Einspruch gegen Dortmund-II-Partie geht in mündliche Verhandlung

Die Frage, ob Dortmund-II-Kapitän Franz Pfanne am 6. Februar gegen Duisburg hätte spielen dürfen oder nicht (eine Gelb-Rot-Sperre wird diskutiert), wird nun wohl in einer mündlichen Verhandlung behandelt. Für den MSV ist die Sache klar: Weil Pfanne direkt vor der Partie bei den Zebras seine fünfte gelbe Karte gesehen hatte, sei er nicht spielberechtigt gewesen. Sollte das DFB-Sportgericht das Urteil bestätigten, könnte der MSV in nächster Instanz vor das DFB-Bundesgericht ziehen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments