Der geplante Umbau beim Grünwalder Stadion zieht sich weiter wie ein Kaugummi. Ein erstes Detail wurde nun bekannt gegeben und Ende März könnte es endlich soweit sein. Die fast schon berühmte Beschlussvorlage könnte es endlich in die Vollversammlung des Münchner Stadtrats schaffen.

VIP-Bereich im Grünwalder Stadion als Block oder Loge möglich

Eine wirklich neue oder gar überraschende Nachricht war es nun nicht, die die BILD-Zeitung am heutigen Donnerstagmorgen veröffentlichte. Bürgermeisterin Verena Dietl verriet, dass beim Umbau vom Grünwalder Stadion ein VIP-Bereich geplant ist. In der Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 2020 war diese ebenfalls ein fester Bestandteil. Schließlich sind mit diesen Plätzen mit Abstand die meisten Einnahmen möglich. Wie genau dieser Bereich aussehen wird, ist zurzeit noch nicht bekannt. Ein Block, der in der Studie mit 855 Plätzen bemessen wird oder aber sechs Logen: beide Varianten sind denkbar. In jedem Fall wird der VIP-Bereich oben in der Stehhalle entstehen.

23.März: ein möglicherweise wichtiges Datum für die Löwen

Dennoch ist der Artikel durchaus als positiv zu bezeichnen. Denn es zeigt sich: es geht etwas voran. Endlich könnte die berühmt berüchtigte Beschlussvorlage ihren Weg in die Vollversammlung des Stadtrats finden. Während die Sitzung des Sportausschusses, in dem Verena Dietl den Vorsitz hält, am 09.Februar noch ausfiel, ist der Termin im nächsten Monat (09.März) weiterhin auf der Agenda. Dort könnte zunächst im kleineren Rahmen über die Vorlage abgestimmt werden, ehe dann der gesamte Stadtrat gefragt ist. Die nächste mögliche Vollversammlung wäre am 23.März, ab 9:00 Uhr geht es im großen Sitzungssaal los. Hoffentlich steht dann das Grünwalder Stadion endlich auf der Tagesordnung. Es wird dringend Zeit.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
WoidLöwe

Die Machbarkeitsstudie ist leider ziemlich unsinnig. Ohne Not sollen beispielsweise bei der Stehhalle die vorderen Reihen abgebaut werden, wodurch sich die Kapazität dieser von 4500 auf 3000 reduzieren würde. Man sollte die Stehhalle so lassen wie sie ist und in den letzten beiden Stehreihen unterm Dach ein paar Logen einbauen. Weitere VIP-Plätze dann gerne auf der neuen Haupttribüne.