Ziemlich genau 6,0 Wochen ist es her, dass wir aus dem Trainingslager in LaManga das erste Posting abgesetzt haben mit den Worten „Der Löwe ist gelandet“ – was durchaus zweideutig zu verstehen war. Sechs Wochen später bedanken wir uns bei 750 Abonnenten auf Facebook und freuen uns darüber, dass unsere beliebtesten Artikel über 3500 mal gelesen wurden.

Jetzt wurden wir gestern darauf hingewiesen, dass z.B. „dieblaue24“ dreißig mal mehr Abonnenten hat mit über 20 000 Followern. Das ist sicherlich richtig. Allerdings ist das hier kein Wettstreit mit „derblauen24“ und auch nicht mit dem Löwenmagazin (rund 4200 Abonnenten). Dazu hatten wir ja schon einmal etwas geschrieben:

https://sechzger.de/in-eigener-sache-konkurrenz-unter-loewenfans/

Aber selbst wenn es einer wäre, dann bleibt festzustellen: Vor sechs Wochen hatte „dieblaue24“ noch 20 000 mal mehr Follower. Dann waren es auf einmal nur noch 2000 mal mehr. Dann noch 200 mal mehr, dann 100, jetzt sind wir bei „nur noch“ dreißig mal mehr angelangt.  Sicherlich, das ist immer noch mehr als ein derzeit ausverkauftes Sechzgerstadion mehr Unterschied. Aber spielt das eine Rolle?

Fast jeder der einen Facebook-Account hat, teilt sich und seine Meinung gerne mit. Die einen teilen ihr Mittagessen, die anderen was zum Tier- oder Umweltschutz, die nächsten überwiegend Politik oder was über ihren Nachwuchs.

Wir teilen auf sechzger.de unsere Gedanken zu unserem Herzensverein: Es freut uns natürlich, wenn vielen Löwen unsere Meinung und Sichtweise gefällt, schließlich halten wir sie für richtig. Wie die anderen Blogbetreiber und Journalisten halt auch ihre Meinungen und Sichtweisen für die richtige halten.

Wir können und wollen nicht zu jedem Thema, zu jedem Training oder zu jedem Spiel und Ereignis einen Artikel machen. Das ist zeitlich schlicht- und ergreifend nicht drinnen und braucht es auch unserer Meinung nach gar nicht. Gleichwohl bitten wir an dieser Stelle offiziell um mithilfe: Wer sechzger.de mitgestalten möchte, der kann dies gerne tun: Egal ob mit einer Anekdote von einem Auswärtsspiel, Bilder von einer alten Kutte oder Fanclubfahne, seiner Meinung zu aktuellen Themen oder einfach ein paar Bilder/Videos von einem Training oder Spiel: Wer sich einbringen möchte – herzlich willkommen.

Last but not least weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass wir die jetzige Größe ohne Like-Bettelei, Gewinnspiele und ähnliches erreicht haben. Es mögen „nur“ 750 Abonnenten sein. Wir freuen uns aber über jeden einzelnen – das ist für uns nämlich das Zeichen, auf dem richtigen Weg zu sein: Wir machen weiter.

Auf die Löwen!