Verpflichten die Löwen noch vor dem Trainingslager in der Türkei einen Nachfolger von Sascha Mölders? Laut der Zeitung mit den vier Buchstaben hat der TSV 1860 seine Fühler nach Valmir Sulejmani von Hannover 96 ausgestreckt.

In Hannover auf dem Abstellgleis

Bei den Niedersachsen steht der 25-jährige Angreifer auf dem Abstellgleis und darf den Verein in der Winterpause verlassen. Neben Hannover 96 kann der Deutsch-Kosovare auch Profi-Erfahrung bei Union Berlin und Waldhof Mannheim aufweisen.

Bei den Waldhöfern erzielte Sulejmani in 50 Einsätzen satte 24 Treffer und stellte seine Torgefahr eindrücklich unter Beweis.

TSV 1860 mit Interesse an Sulejmani?

Vor dem TSV 1860 bekundeten bereits sein Ex-Verein Waldhof Mannheim und Viktoria Berlin Interesse an Valmir Sulejmani. Ob die Löwen den Stürmer tatsächlich verpflichten wollen und die finanziellen Voraussetzungen gegeben sind, ist nicht bekannt. Zunächst war Philipp Hosiner als Top-Kandidat für die Mölders-Nachfolge in Giesing gehandelt worden.

Titelbild: CR-Fotos

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Wir sollten uns in jedem Mannschaftsteil qualitativ verbessern. Nur so kann man weiter oben und im besten Falle auf Rang Zwei landen. Jedes Jahr in der dritten Liga ist wirtschaftlich ein verlorenes Löwenjahr , auch wenn wir weiter so treu unsere Jahreskarten ordern und der KGaA so viel Planungssicherheit bieten.
Verletzungspech mit eingerechnet braucht es schon Verstärkungen und Sulejmani wäre definitiv ein starker Offensivspieler. Stärker wie Biankadi oder Greilinger. Ob es Knöferl, Djayo , Cocic und Linsbichler noch schaffen ist leider eher unwahrscheinlich.

andreas de Biasio

aus meiner Sicht ist Bär kein Angreifer für ein 4-1-4-1-System, sondern eher ein Stürmer für ein zwei-Spitzen-System, wenn überhaupt. die Spiele als Mölders auf der Bank gewesen ist in Verl und gegen Berlin hat Marcel Bär nicht funktioniert. finde ich. die letzten beiden Spiele schon, dass war gut und wichtig, keine Frage. aber gegen welche Innenverteidiger? sorry aber ich seh das echt kritisch. im Januar spielen wir gegen Gegner mit anderen Verteidigungen.

andreas de Biasio

ich bin ja unbedingt dafür, dass Knöferl öfter spielen darf und das selbe gilt für Johan. nach dem Mölders jetzt nicht mehr da ist, haben wir einen Angreifer weniger. heißt: verletzen sollte sich keiner von denen die aktuell im Kader sind. natürlich könnte man es mit bär und den jungen versuchen. versuchen. ich würde aber noch einen verpflichten. wie lange war ein Linsbichler verletzt? natürlich kann er nix dafür und man muss die Entwicklung abwarten bei ihm. wenn möglich ist, einen mit erfahrung in der dritten Liga dazu zu bekommen würde ich das aufjeden Fall tun.

andreas de Biasio

fände ich gut, hat mir beim Waldhof schon sehr gefallen. wenn es möglich ist zuschlagen. hosiner würde ich auch nochmal gern langfristig evtl 1,5/2 Jahre bei 60 sehen. das wär doch was

daOstl

Ich finde, man sollte das (nicht vorhandene) Geld lieber in wichtige Vertragsverlängerungen stecken. Mit Lex und Bär sind wir im Sturm gut aufgestellt und haben dazu mit den Backups Linsbichler, Knöferl, Djayo die nächste Generation schon am Start, wenn die sich durchsetzen können. 2 der 3 traue ich das auf jeden Fall zu. Dazu noch Biankadi und Greilinger, die auch im Sturm spielen könnten.

daOstl

Und den Cocic haben wir ja auch noch. Beinahe vergessen.