Das Jahr 2022 neigt sich langsam aber sicher seinem Ende entgegen. Noch steht allerdings das Weihnachtsfest an, bevor an Silvester dann das alte Jahr verabschiedet und das neue begrüßt wird. sechzger.de blickt in vier Teilen noch einmal auf die wichtigsten Ereignisse rund um den TSV 1860 München in den vergangenen zwölf Monaten zurück. Den Beginn machen die Monate Januar bis März. Der TSV 1860 verliert gegen den Karlsruher SC, Keanu Staude macht sein letztes Spiel für die Löwen und Türkgücü zieht sich notgedrungen aus der 3.Liga zurück.

Januar: Löwen scheitern gegen den Karlsruher SC

Im Trainingslager in Belek gelingt ein überzeugender 3:1-Erfolg gegen Hansa Rostock. Auch in der 3.Liga bleiben die Löwen nach dem Mölders-Aus weiterhin erfolgreich. Einem Heimsieg gegen Wiesbaden folgt ein knapper Auswärtserfolg bei Viktoria Köln. Zwischen den beiden Partien müssen sich die Löwen allerdings knapp dem Karlsruher SC im DFB-Pokal geschlagen geben. Erstmalig kommt dabei der Videoassistent bei einem Spiel des TSV 1860 zum Einsatz.

Ursprünglich waren im Januar deutlich mehr Partien geplant – aufgrund eines Corona-Ausbruchs beim Karlsruher SC folgen aber auch Infektionen beim TSV 1860 München und eine damit angeordnete Quarantäne. Die Partien gegen Türkgücü und Kaiserslautern müssen verlegt werden. Auswirkungen hatte dies auch auf das Auswärtsspiel in Köln, bei dem zahlreiche Spieler nicht zur Verfügung standen.

Februar: Staude mit Herzmuskelentzündung

In der Liga folgen Unentschieden gegen Braunschweig und Meppen, ehe zur Enttäuschung aller Türkgücü im Nachholspiel die Löwen mit 2:1 im Olympiastadion schlägt. Danach kann auch noch Halle in Giesing gewinnen. In Zwickau gelingt dem TSV 1860 nach vier Spielen schließlich endlich wieder ein Sieg. Biankadi, Bär und Goden drehen das Spiel zugunsten der Löwen.

Bei Keanu Staude wird nach dem Köln-Spiel eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert, er fällt vorerst aus. Er kommt nicht mehr für die Löwen zum Einsatz und erhält im Sommer keinen neuen Vertrag. Alexander Freitag hingegen wird zum Februar fester Bestandteil der Profimannschaft. Weitere Winter-Transfers gibt es nicht.
Außerdem positionieren sich die Vereine der 3.Liga gegen Montagsspiele.

März: Türkgücü scheidet aus Spielbetrieb aus

Der dritte Monat des Jahres startet aus sportlicher Sicht mit einem 2:1 vor 7.500 Zuschauern im Grünwalder Stadion gegen die Roten Teufel hervorragend. Auch gegen Verl und in Berlin reicht es mit jeweils einem 2:0-Sieg für drei Punkte. In Mannheim gibt es dann aber nichts zu holen und in Aubstadt folgt obendrein das Ausscheiden aus dem Toto-Pokal.

Stephan Salger gibt unterdessen bekannt, dass er sich nach der Saison dem 1.FC Köln II anschließen wird und in die Heimat zurückkehrt. Fabian Greilinger hingegen verlängert bis 2024. Türkgücü scheidet vorzeitig aus dem Spielbetrieb aus, die Löwen rücken dadurch in der Tabelle nach vorne und profitieren am meisten.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments